CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rügener Treibgut

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
CI-Pate
Moin zusammen,

zwar musste ich leider feststellen, dass man (oder besser gesagt ich) selbst das idiotensichere Einlegen eines Rollfilms in die Rolleiflex 6008 falsch machen kann; daher fehlen pro Film 2 Bilder (in Summe alsoi 8) und zum Teil waren das auch noch die zu erwartenden "nice-shots". Da ich mir meiner Sache meist recht sicher bin, wurden eben jene Bilder auch nur 1x gemacht...

Dennoch, ein bißchen was ist auf den Filmen hängen geblieben und teilweise wandern die Ergebnisse nun - nach fachgerechter Entwicklung - durch den Scanner und durch Lightroom.

Hier ein erstes MF-SW von Rügen. Aufgenommen am "Strand" bei Sassnitz (die Steilküste im Rücken).

Gruß, Jan

2016-10-22-0002-Bearbeitet.jpg

Miniaturansicht, bitte klicken

Rolleiflex 6008i
40mm, f11 oder f16
Kodak T-Max 400 @320 ASA in Kodak HC-110 1+31

Ich fühle mit Dir! Aber das Ergebnis entschädigt etwas.

Hallo Jan,

zwar musste ich leider feststellen, dass man (oder besser gesagt ich) selbst das idiotensichere Einlegen eines Rollfilms in die Rolleiflex 6008 falsch machen kann;
üben, üben, üben.....:)

Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen! und das sage ich, der ich ja nun wirklich kein SW-Fan bin.

LG
Eckhard!

Hallo Jan,

manchmal muss man ja dauch das denken erst wieder üben! Wenn ich bedenke, was ich mit der "einfachen" Pentax-Technik oft noch für Denkfehler mache.......

LG
Eckhard!

Rollfilm, den kann ich bei uns in BS nicht mehr kaufen.

In HH geht das, bedeutet aber Fahrerei und ist teuer; da bediene ich mich dann doch tatsächlich lieber bei verschiedenen Online-Händlern.

Calumet kommt wohl auch ohne meine Filmkäufe zurecht :D

Gruß Jan

Zurück
Oben