CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Raddampfer Concordia II

Rich@rd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Zusammen, hier ein paar weitere Eindrücke aus dem diesjährigen Besuch in Ostfriesland. Dieser Raddampfer mit dem Namen Concordia II fährt seine regelmäßige Tour in Carolinensiel. Sein Element ist jedoch nicht das Wattenmeer, sondern das Süßwasser der Harle ist sein Revier. Hier auf dem Unterlauf des kleinen, naturbelassenen Flusses verbindet die Concordia II fahrplanmäßig den Museumshafen Carolinensiel mit dem Hafen Harlesiel. Anmerkungen sowie Impulse wie immer gerne. Viele Grüße, Richard

DSC_3919.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D70s

Raddampfer Concordia II
© 2009 RiDi
Nikon D70s + AF-S 18-105mm f3.5-5.6

Hallo Richard,
ich hatte ja bereits das Vergnügen dieses schöne, idyllische und sehr gemütlich wirkende Bild in der Galerie betrachten zu dürfen.

Mir gefällte es sehr gut und es könnte in einem Katalog für Reisen nach Ostfriesland werben.

Viele Grüße
Peter

P.S. hervorragende Bildaufteilung.

Klasse Farben, erinnert stark an "echte" Diapositive. Sieht fast so aus, als ob du das Bild beim Essen gemacht hast - denn ich müßte mich schwer täuschen wenn nicht unmittelbar hinter der Kameraposition die Terasse eines recht guten Italieners wäre. Hast du auch Bilder im Musuemshafen gemacht, da finde ich immer wieder lohnenswerte Motive....

Gruß, Holger

Hallo Richard,

auch diese Aufnahme von Dir gefällt mir sehr gut.

Das Bild hat beeindruckende Farben und man spürt förmlich die klare Luft der Küste (auch wenn's nach Holger eher nach Pizza riechen sollte ?!).

Gruß Roland

Hallo Richard,
wirklich bestechend dieses glasklare Bild mit den leuchtenden Farben. Kann man sich kaum dran sattsehen.
Viele Grüße
Klaus

Wow. Danke für die zahlreichen Zusprüche.

... Mir gefällte es sehr gut und es könnte in einem Katalog für Reisen nach Ostfriesland werben ... P.S. hervorragende Bildaufteilung ...

Hallo Peter,

also ich kann jeden nur mal eine Reise nach Ostfriesland empfehlen, gell Holger. Vielen Dank Peter für Deine Worte.

... Klasse Farben, erinnert stark an "echte" Diapositive. Sieht fast so aus, als ob du das Bild beim Essen gemacht hast - denn ich müßte mich schwer täuschen wenn nicht unmittelbar hinter der Kameraposition die Terasse eines recht guten Italieners wäre. Hast du auch Bilder im Musuemshafen gemacht, da finde ich immer wieder lohnenswerte Motive ...

Hallo Holger,

und jetzt werden sich vielleicht die eine oder der andere Fragen, was alles mit EBV daran gedreht worden ist! Bis auf ein paar punktuelle Helligkeitsanpassung mit CaptureNX (U-Point) und mein Workflow für´s Web ist da nichts passiert. Bin immer wieder begeistert von der D70s und der Consumer-Linse.
Beim Essen waren wir nicht, aber wie es sich gehört haben wir uns einen Tee gegönnt. Das Bild ist allerdings beim laufen am Ufer entstanden und es kann gut sein, dass dahinter der wohlriechende Italiener gewesen ist.
Bilder vom Museumshafen gibt es natürlich auch. Die werden noch kommen.

... auch diese Aufnahme von Dir gefällt mir sehr gut. Das Bild hat beeindruckende Farben und man spürt förmlich die klare Luft der Küste ...

Hallo Roland,

ja die Luft war hier wunderbar klar. Morgens hat es noch geregnet. Freut mich, dass Dich das Bild anspricht.

... wirklich bestechend dieses glasklare Bild mit den leuchtenden Farben. Kann man sich kaum dran sattsehen ...

Hallo Klaus,

vielen herzlichen Dank und sehe Dich nur weiter satt ... :z04_sabber: Aktuell regnet es bei mir in Kübeln und da ist so ein Bild natürlich eine willkommene Erinnerung.

... klasse Aufnahme, gefällt mir sehr gut. Wann kommt Eure (hofo und DU) Werbebroschüre für Ostfriesland auf dem Markt? ...

Hallo Ludwig,

ja das mit der Werbebroschüre wäre eine Idee. Holger ist ja mittlerweile bekannt als Fotograf und da kann ich mich bestimmt gut 'dranhängen'. :lol:

Viele Grüße und ich hoffe auf sonniges Wetter hier im Süden.
Richard

Hallo Ludwig,

ja das mit der Werbebroschüre wäre eine Idee. Holger ist ja mittlerweile bekannt als Fotograf und da kann ich mich bestimmt gut 'dranhängen'. :lol:

Euer Vertrauen in allen Ehren, aber dafür braucht es sicherlich mehr als hin und wieder ein gelungenes Bild - und im Übrigen gibt es schon den aus meiner Sicht besten Bildband über Ostfriesland: Ostfriesland - Die Weite suchen; echte (nicht gestichte) Panoramaaufnahmen von Martin Stromann, die den Charakter der Landschaft sehr gut einfangen (SKN Verlag, € 24,80).

Gruß, Holger

Zurück
Oben