CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Randlos drucken DIN A 4 auf Epson - Hilfe !!!

ausgeloest

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Leute. Ich glaube ich habe gerade einen blackout. Ich habe heute auf Adobe Photoshop Lightroom 2.3 upgedatet.

Jetzt weiss ich plötzlich nicht mehr wie man randlos auf meinem Epson Stylus Photo R2880 drucken kann.

Der Drucker läuft einwandfrei ! Ein Testbild kann ich mit dem Foto-Druckprogramm von Epson super randlos ausdrucken.

.jpg und .tiff gleicher Massen gut.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann ?

Ach ja vielleicht nicht ganz unwichtig: Mac OSX 10.5.6 habe ich.

Jonas

Hallo Jonas,

dieses Problem habe ich auch immer gehabt
Meine Lösung: Ich stelle (bei mir in CS 3) als Bildgröße genau die Maße für DIN A4 ein. Dann noch im Druckermenue die Option "Randlos" ausgewählt und schon funktioniert ist.

Viele Grüsse

Ludwig

Hi ludwig. habe das aber zum Glück lösen können. Ich habe an Epson ne mail geschrieben, worauf die mich zurückgerufen haben. Ein netter Mitarbeiter hat mir Schritt für Schritt erklärt wie ich die "alten" Treiber deinstallieren müsse und die neuen installieren.

Und siehe da der Drucker läuft wieder ! Ab OSX 10.6.2 wird soweiso erfahrungsgemäss wieder alles laufen.

Hallo Jonas,

und was hat Dir genau der Service-Mitarbeiter erzählt, bzw. wie bist Du vorgegangen? Würde mich brennend interessieren.

Viele Grüße
Richard

Moin Richard. Zuerst habe ich mich gewundert, dass der Mitarbeiter sagte dass es ein bekanntes Problem mit Epson und Snow Leopard sei.

Ich sollte folgendes machen :
Macintosh HD / Libary / Printer /..... dort Alles löschen was Epson heisst. :z04_pc2:

Dann auf die Epson Homepage gehen. Dort findet man schon eine Schaltfläche Epson und Snow Leopard. Dann habe ich dort eine grösse Menge an Daten herunter geladen:z04_pc2: und siehe da.... der Drucker läuft wieder einwandfrei :)

Hast Du auch Probleme mit Deinem Drucker ?

Gruss Jonas

... Hast Du auch Probleme mit Deinem Drucker? ...

Hallo Jonas,

nachdem ich gerade aktuell keinen Drucker habe, nicht so direkt. Allerdings ist der Epson Stylus Photo R2880 einer der möglichen Kandidaten. Snow Leopard vielleicht auch mal in der Zukunft und deshalb hat es mich näher interessiert.

Vielen Dank auf alle Fälle für die Info und gut Druck .... :proud:

Gruß Richard

Hallo Jonas,

Drucker noch nicht, aber ich sammle gerade meine Erfahrungen unter Snow Leopard. Bin also einen Schritt weiter gekommen.

Viele Grüße
Richard

Hallo zusammen,

habe auch das Problem mit dem Epson Photo Stylus R 2880. Habe dem Epsonsupport ne Email mit dem Problem, nämlich randlos Drucken, Drucken mit PS CS4, PS soll steuern, hat ebenfalls nicht geklappt. Nur, die vom Epsonsupport haben nicht angerufen, sondern ich. Daraufhin haben die mir ne Email zurückgeschickt, was ich da machen soll ( Drucker aus Systemsteuerung / Drucken & Faxen - Taste, dann Drucker löschen. Software aus Epson - Programme in den Papierkorb verschieben, dann Papierkorb sicher entleeren, dann Neustart ). Druckertreiber von Epson Supportseite ( 6.62 ) runterladen, installieren.
Hab das genauso gemacht, aber schiefgegangen. Weiss jemand in dieser Runde, was ich da falsch gemacht haben könnte?
Und wie funktioniert das Deinstallieren vom Druckertreiber?
Vielleicht liegt da der Fehler, da ich den Treiber nicht deinstalliert habe, sondern nur gelöscht...
Daten zum Imac: Betriebssystem Snow Leopart.

Gruß und GUT LICHT
vom Rhein
Klaus

Hallo zusammen,

habe von Epson die Bedienungsanleitung zugeschickt bekommen. Bei mir war das Problem, das Apple einen Druckertreiber mit der Versionsnr. 8.21mit installiert hat ( laut Epson ). Dieser Druckertreiber hab ich deinstalliert und den aktuellen Treiber installiert. Hat geklappt.

Gruß und GUT LICHT
vom Rhein
Klaus

Zurück
Oben