CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Raureif am Rheinufer

beaver

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo zusammen, diesig war's Sonntag früh in Köln, erst wollte die Sonne gar nicht so richtig durchkommen. In der Ferne hielt sich der Dunst, gerade genug für eine zauberhafte Stimmung am Rhein.
Zwischen dem ersten Bild und den beiden anderen lag etwa eine Stunde. Bis dahin war der Raureif so weit verdunstet, dass die Gras/Erdfarbe wieder stärker durchkam.
Aufgenommen von der Südbrücke Richtung Rodenkirchener Brücke. Kommentare wie immer herzlich willkommen.
Schöne Grüße
Manfred

_23858 PS.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300
  • 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
  • 75.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 280

_8194-S.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300S
  • 10.0-24.0 mm f/3.5-4.5
  • 24.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

_23877.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300
  • 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
  • 112.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Hallo Manfred,

von den 3 Aufnahmen gefällt mir Bild 3 am besten. Hier sagt mir besonders der Bildaufbau zu.

Gruss Robi

Mir gefällt das 3. auch am besten. Wäre es mein Bild, hätte ich es oben noch deutlich beschnitten (oder näher herangezoomt), so dass die hellen Pfützen verschwinden. Die beiden Spaziergänger würden dann stärker zur Geltung kommen und der Bildeindruck wäre für meinen Geschmack intensiver.

Manfred,
Bild 1 ohne die untere Hälfte müsste doch auch richtig gut kommen.

VG
Elmar

Mir gefällt das 3. auch am besten. Wäre es mein Bild, hätte ich es oben noch deutlich beschnitten (oder näher herangezoomt), so dass die hellen Pfützen verschwinden.

...und dann das ganze noch in s/w:)

Gruß, Holger

Danke für Eure Kommentare und Vorschläge !
Schöne Grüße
Manfred

Moin Manfred,

obwohl ja immer das selbe Fleckchen Erde zu sehen ist, sind es doch total unterschiedliche Stimmungen.
Rein fotografisch kann ich mich hier nur anschliessen:

Wäre es mein Bild, hätte ich es oben noch deutlich beschnitten (oder näher herangezoomt), so dass die hellen Pfützen verschwinden. Die beiden Spaziergänger würden dann stärker zur Geltung kommen und der Bildeindruck wäre für meinen Geschmack intensiver.

s/w muss es für mich nicht unbedingt sein.

Gruß, Gerd

Zurück
Oben