CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rauschunterdrückungssoftware

natoll

Rookie
Hallo ich bin neu im Forum. Mir liegt ein Thema sehr am Herzen: ich habe eine Camedia C-5050 gebraucht gekauft. Die Ausstattung ist sehr gut und günstig. Der Preis lag deutlich unter 100 euro. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, ich möchte aber verstärkt im RAW Format arbeiten um perfekte Bilder erstellen zu können.

Unabhängig davon scheint die Kamera aber aufgrund des kleinen Chips starke Rauschverzeichnungen zu produzieren. Gibt es da eine Möglichkeit mit einem Photoshop-Filter oder evtl. einer Spezialsoftware die Bilder nachträglich zu bearbeiten. Gausscher Weichzeichner etc. meine ich nicht.
 
Hallo natoll

Herzlichst willkommen im Forum.

Software könnte ich dir Noiseware empfehlen - ist Englisch , dafür kostet nix.

Gruss
Alex
 
Vielen Dank für die wirklich schnelle Info. Da hab eich gleich noch ne Frage: die Kamera hat einen hohen Stromverbrauch und braucht deshalb häufig frisch geladene Akkus. Welche Marke ist wirklich zu empfehlen, ich möchte 4 Mignon-Akkus habe, die wirklich Qualitätsware sind.
 
da wäre bei mir die Akkus von Sanyo Eneloop zu empfehlen.

Haben zwar "nur" 2000 mAH - dafür "Saft" von Anfang bis Ende und baut nicht so schnell ab.

gruss
Alex
 
Zurück
Oben