CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rechts-Links oder ab durch die Mitte?

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
So, da isser der rechts-links, oben-unten Thread.
Jeder darf mitmachen und sich auch äußern. Was ist besser?

Hier mal ein Beispiel

Bild 033 Flug nach links oder rechts
0033r.jpg




0033.jpg
 
Meine Meinung: im ersten Bild fliegt sie weg, im Zweiten kehrt sie heim - letzteres wirkt auf mich sympathischer! Alles Geschmackssache halt.

Gruß
Jürgen
 
... die zweite schau aber weg und fliegt nach links, aber nicht zum Betrachter sondern in die Ferne...

Gruß Andreas
 
hm, Andreas. Vielleicht ist es das. Vielleicht liegt es gar nicht an der Flugrichtung sondern am Auge was mich dazu verleitet hat das Bild nicht zu spiegeln. Was vielleicht auch das ist was dem persönlichen Empfinden des Betrachters näher kommt.
Ach ja: An Alle! Das obere ist die Spiegelung, unten Original.
 
Ich kann nicht erklären, warum, aber mir sagt das Original (also das zweite Bild) etwas mehr zu.
Welcher stolze Raubvogel ist das überhaupt?

Grüße
Andreas
 
Ich kann nicht erklären, warum, aber mir sagt das Original (also das zweite Bild) etwas mehr zu.
Welcher stolze Raubvogel ist das überhaupt?

Grüße
Andreas
so Andreas hat bereits alles geschrieben was mir vorschwebte.

Ich halte es irgendwie trotzdem für überbewertet. Ich meine ich kann selbst bei mir lieb gewonnene Angewohnheiten erkennen, wie im ursprünglichen thread bereits angesprochen....obwohl ich doch einige Nikons besitze (F2,F3, F4, D800) verwende ich die Teile sehr selten und überlasse sie gerne meinen Kindern weil sie anders drehen wie meine Canons. Begründung: wenn ich ein Motiv erkenne und versonnen die Optik ergreifen will, mit der ich beschlossen habe das Motiv abzulichten (meistens sind es fixe Brennweiten die ich verwende) und ich will das Objektiv wechseln und drehe in die verkehrte Richtung, sind meine Gedanken unterbrochen und ich ärgere mich. Das geht dann eben soweit, dass ich dann doch lieber die Canons verwende die ich gewohnt bin. Offensichtlich ist der Mensch doch ein "Wiederholungstäter":z04_bier01:
 
Zurück
Oben