CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Reinigung bei E-510 funktioniert nicht mehr!

Fuchsei

Aktives Mitglied
Hallo,

da ich neu bin weiß ich nicht ob es dieses Thema schon gibt, aber in der Suchfunktion hab ich nichts gefunden.

Also zu meinem Problem. Als ich mir im Frühling 2009 die E-510 zugelegt habe, gab es beim Ausschalten der Kamera immer eine Reinigungston, oder wie man das auch nennt! Hat sich nach einen klackern angehört, um Wahrscheinlich den Sensor zu reinigen, aber seit kurzem ist mir aufgefallen das das nicht mehr der Fall ist!
Was ist da falsch, hab ich was verstellt?

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke schon mal

Mfg

Hallo Fuchsei,

ich habe zwar nicht die E510, sondern die E30, aber in diesem Punkt dürften die beiden Kameras sich nicht unterscheiden. Die Sensorreinigung wir beim Einschalten der Kamera aktiviert. Hierbei leuchtet für etwa 1/2 Sekunde ein kleines Lämpchen, das mit SSWF bezeichnet ist.
Wenn Du den Bildstabilisator eingeschaltet hast, ertönt beim Ausschalten das von Dir erwähnte Geräusch. Vielleicht hast Du den Bildstabilisator versehentlich deaktiviert? Dann ertönt das Klackern nämlich nicht.

Gruß Detlef_MB

Also IS ist angeschalten, aber trotzdem macht es kein Geräusch beim ausschalten!
Kann es an der neuen Firmware liegen?

Oh, tut mir Leid, da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Versuch es mal tel. beim Service. Die Nummer bekommst Du über die Olympus HP heraus.

Gruß Detlef_MB

Jo hab angerufen, der Bildstabilisator ist zwar angeschalten, funktioniert aber nicht! Werde die Kamera auf Garantie einschicken, dann wird sich das klären.

Mfg

Zurück
Oben