CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Respekt

Radschy

Hat seine Zahnbürste bei uns
20160710_Wiesentgehege_077_01.jpg

Klasse, ich find den Hintergrund gut, kann nicht immer unifarben sein, wie vor einer colorierten Wand.

Gruß Andreas

Respekt habe ich auch, vor dem Fotografen Glückwunsch zu der Aufnahme. Der HG passt zum Motiv, Hochformat oder quadratisch würde ich auch bevorzugen.

Moin Radschy,
toll getroffen in dem Moment!
Für mich muss der Vogel nicht heller sein, einzig die Augen könnten noch ein wenig Pflege vertragen: lokal bißchen aufgehellt und etwas mehr Mikrokontrast könnte ihnen zu noch mehr Wirkung verhelfen. Schade, dass es in den Augen keine Glanzpunkte gibt, aber das gab das Licht offenbar nicht her.

Moin Radschy,
Nummer 2 ist der Hammer! Ab an die Wand damit, in groß!
Nummer 3 und 4 sind auch nicht von schlechten Eltern, hier allerdings ist mir der HIntergrund etwas zu hell geraten, das lenkt meinen Blick immer etwas ab.
Schade, dass der Hintergrund im letzten Bild so viel von der Falknerei zeigt - aber irgendwie nicht so viel von dem Umfeld, dass ich es als "gelungen einbezogen" ansehen würde (was an mir liegen kann). Aber warum bist Du nicht näher an den Kollegen ran?

Ich hab nix zu nörgeln, außer, dass die Aufnahmen nicht von mir sind

eine wirklich starke Serie, Radschy

Hallo Radschy,

für mich ist auch die #2 das beste Bild der Serie

Die Aufhellung lässt den Vogel besser zur Geltung kommen und der ruhige HG tut sein Übriges

Der Weißkopfseeadler ist nicht aggressiver als die anderen Greifvögel, der Falkner hätte schon darauf geachtet das Du nicht zu nahe kommst

Viele Grüße

Ludwig

Hallo Radschy, nach so vielen Lobeshymnen wirst Du sicher auch ein wenig Kritik vertragen :)) (ich weiß, daß tust Du sowieso).

Für mich ist ein wichtiges Merkmal zu einem Portrait -seien es Menschen oder Tiere- lebendige Augen. Würde sogar soweit gehen zu sagen; sie sind ein KO Kriterium wenn man über gelungene Portraits spricht. Das wäre so mit die Hauptkritik an den Bildern #1-#5.

Aufgrund des fehlenden Lichts wirken die Fronten des Vogel zudem irgendwie flach....zu zweidimensional.

Nach meiner Meinung also leider nicht so gelungen, es sei denn zur Dokumentation eines Ausflugs zum Falkner.

Zurück
Oben