CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rindviecher

Rich@rd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Zusammen,

wenn ich richtig informiert bin, dann dürfen/müssen bald die bayerischen Kinder ab der 3. Klasse einen Bauernhof besuchen. :eek: Warum werde sich vielleicht ein paar Fragen. Scheinbar kennen viele Stadtkinder die heimische Kuh nicht mehr wirklich. Hier habe ich mich mal mit einem weiteren Bildwinkel versucht und die Kühe waren eher skeptisch, was der Typ da mit dem kleinen runden Spiegel macht. Also, viele Muuuuuuuhs, Richard.

Rindviech.jpg
  • 18.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 100
Rindviech_2.jpg
  • 18.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 100

Hallo Richard,

schöne Kuhsichten, gefallen mir beide gut. Der Heiligenschein im zweiten Bild kommt ausnahmsweise richtig gut, tolle Bearbeitung.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Hallo Michi,

freut mich, dass der der extreme Bildwinkel und die Bearbeitung gefallen. Danke für Dein Feedback.

Viele Grüße
Richard

Hallo Richard,

mal wieder ne coole Idee. Sei mir nicht bös, aber die Kuh auf #1 sieht mir einfach durch die Perspektivische Verzerrung zu unförmig aus und erinnert mich an eine Zombie-Kuh :eek: - bitte nicht den Stadtkindern zeigen.

Aber die #2 ist schon klasse - kommt die Schnauze eigentlich wirklich aus dem Bild raus, oder sieht das nur so aus; toller Effekt zum Anfassen.

Grüße

Dieter

Hallo Dieter,

die Stadtkinder sind sicher einiges gewöhnt und vielleicht brauchen sie ja gerade so eine Kuh, damit sie überhaupt merken, dass es eine Kuh ist ...

Nein, ich will mir hier kein Urteil über die Stadtkinder erlauben und es wäre auch ein pauschale Verurteilung, dass die Kinder keine Ahnung davon haben. Ich bin ja selber in einer Großstadt aufgewachsen und trotzdem wusste ich sehr früh, was eine Kuh ist. Hier sehe ich mehr die Verantwortung bei den Eltern, dass sie vielleicht dies ermöglichen.

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Viele Grüße
Richard

#2 gefällt mir besser als #1
Wirkt irgendwie plastischer - 3d Effekt will ich es nicht nennen aber bei #1 stört halt ein wenig dass die Augen von unscharfen Ohren und unscharfer Schnauze umrandet sind.

Ich selber bringe mit UWWs meist nur langweilige Übersichten zustande aber ich versuche mich immer wieder - irgendwann klappt es!

Sehr schön!
:z04_yes:

Gruß,
Tom

Hallo Tom,

vielen Dank für Deinen netten und ehrlichen Kommentar. Ich gebe Dir auch recht, dass ein UWW schon eine echte Herausforderung ist. Die Art der Motive muss schon sehr gezielt gewählt werden. Sonst ist schnell mal nur viel auf den Bildern.
Diesen Trend verfolge ich schon länger und das haben wollen von so einer Brennweite ist schon sehr verbreitet. Dem bin ich selber schon mal erlegen. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Jetzt versuche ich ein UWW ganz bewusst einzusetzen. Ein paar Ideen gibt es noch.

Viele Grüße
Richard

ja Bild 1 leidet ein wenig an der Unschärfe. Immer noch besser als BSE. Ich finde das Bild lustig.
Bild 2 ist doch jetzt, in meinen Augen (Jan wird das anders sehen), ein klassisches UWW Motiv. So muß UWW. Ich bin Dein Fan!:z04_2171:

Moin!

Bild 2 ist doch jetzt, in meinen Augen (Jan wird das anders sehen),

??? - Nö, wie kommst Du darauf?

... ein klassisches UWW Motiv.

Klassisch vielleicht nicht, aber ein sehr passendes...

Nö, so kann UWW und so ist der weite Winkel in der Tat sehr gut genutzt und umgesetzt. Aber "muss"?

@Richard: Sorry für OT, aber wenn mir meine Meinung unterstellt wird ;) Bei der 1 sehe ich es änhnlich wie Dieter und Tom. Das ist irgrndwie zu unwirtklich. Die 2 ist ganz große klasse, wahnsinn, wie die Nase förmlich aus dem Monitor herausragt...

Ein Fan Deiner Aufnahmen bin ich schon lange....

Gruß, Jan

Hallo Ihr beiden,

Danke für Eure Kommentare und für das erste Rindviech war ich einfach mit meiner manuellen Linse zu langsam ... :D

Viele Grüße
Richard

Zurück
Oben