CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Robert Häusser zum 80en

joerg0906

Kennt den Türsteher
in Mannheim im Reich-Engelhardt-Museum, besser Planquadrat/ Straße C 5.
Die Ausstellung wurde bis zum 30. April verlängert. Auch wenn Robert H. kein Leicafotograph ist, sondern viel mit der Hasselblad machte, sollte sich der Interessierte diese Ausstellung nicht entgehen lassen.
Ich kann die Ausstellung nur wärmstens empfehlen.

Ich war am Freitag, den 28.01. am Nachmittag da, gähnende Leere, hervorragende Situation zum ruhigen und ungestörten Betrachten der Bilder. Ich nutzte einen Termin in Frankfurt und fuhr anschließend nach MN, mit der Bahn nur 45 Minuten.
Gruß Jörg
 
Die Ausstellung kann ich auch nur wärmstens (besonders bei diesem Wetter :)) empfehlen!
Wir (einige Leica-Fans) haben sie uns im alten Jahr bereits angeschaut. Robert Häusser ist nach meiner Einschätzung einer der besten deutschen Fotografen. Er wird sein Archiv seiner Heimatstadt Mannheim vermachen, dies ist also nur ein Vorgeschmack auf das, was noch kommt.
Geführt wurden wir übrigens von dem vorzüglichen Häusser-Kenner Dr. Claude W. Sui, der mit dem Thema "Robert Häusser" promovierte.

Also, nichts wie hin, Wolfram
 
Hallo Joerg,
und warum sagst du nichts, waere mitgekommen - Heidelberg ist von MA nur 15 Min entfernt und ich hatte meinen Homeofficetag. Schade!

Gruesse

Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
tut mir leid, habe nicht daran gedacht, die räumliche Distanz scheint doch zu groß.
Ich bekomme es gerade so hin an Harald und Peter zu denken.
Du solltest aber auf jeden Fall die Hühner satteln und gen Mannheim reiten. Den Hühner tut Bewegung gut und Du wirst bestimmt ein unvergeßliches Erlebnis haben, auch wenn Du nicht so der SW-Freak bist und die Bilder inhaltlich vielleicht nicht Dein Fall sind, weiß man's?
Gruß Jörg
 
H. hat auch mit Visoflex und 125mm in den 60er gearbeitet. Der Schwerpunkt allerdings MF und GF. Mir haben die Bilder bis Mitte der 80er sehr gut gefallen. Sehr viele Prints, zum Teil thematisch geordnet - sehr empfehlenswert! Noch ein Tipp: Die Ausstellung in Muenchen "New York" ist nur unter der Woche zu sehen. Gruesse!
 
Zurück
Oben