Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe für 1,- Euro auf dem Flohmarkt obiges Blitzgerät erstanden. Leider ist kein Ladegerät dabei.
Kann mir jemand mitteilen ob man sowas noch irgendwo bekommen kann?
Wenn nicht die Akkus sowieso schon hin sind.
Oder gibt es eine Möglichkeit sich etwas zu basteln um es wenigstens mal auszuprobieren. Es sind 3 kleine Steckkontakte, Bezeichnung Type E (wie mein Traumwagen!). 2 Kontakte links etwas grösserer Abstand dann der dritte (von hinten auf den Blitz gesehen).
Vielleicht mit einem herkömmlichen Steckerladegerät wie man es zum Aufladen von Modellautos benutzt?
Habe aus dem Netz zumindest schon mal die folgende Angabe
"NC battery 4V/500mAh not interchangeable"
Da dieses Teilchen immerhin zwischen 24 -31 Jahre alt ist habe ich allerdings keine grosse Hoffnung.
Freue mich über jede Antwort!
Gruss
Christoph
ich habe für 1,- Euro auf dem Flohmarkt obiges Blitzgerät erstanden. Leider ist kein Ladegerät dabei.
Kann mir jemand mitteilen ob man sowas noch irgendwo bekommen kann?
Wenn nicht die Akkus sowieso schon hin sind.
Oder gibt es eine Möglichkeit sich etwas zu basteln um es wenigstens mal auszuprobieren. Es sind 3 kleine Steckkontakte, Bezeichnung Type E (wie mein Traumwagen!). 2 Kontakte links etwas grösserer Abstand dann der dritte (von hinten auf den Blitz gesehen).
Vielleicht mit einem herkömmlichen Steckerladegerät wie man es zum Aufladen von Modellautos benutzt?
Habe aus dem Netz zumindest schon mal die folgende Angabe
"NC battery 4V/500mAh not interchangeable"
Da dieses Teilchen immerhin zwischen 24 -31 Jahre alt ist habe ich allerdings keine grosse Hoffnung.
Freue mich über jede Antwort!
Gruss
Christoph