CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

rot in rot

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
die Idee hatte ich gestern in Eltville. Der Rosenstadt am Rhein.

5521
IMGP5521.jpg

Sehr schön, mit dem Hintergrund, ein brutales Rot! Aber ist Eltville nicht Wein- und Sektstadt?

Gruß Andreas

Wunderschön ! Die Rottöne passen gut zusammen, ein sehr harmonisches Bild.

An die Wand damit!

Beeindruckend! Das Bild hat so eine angenehme Tiefe.

Ziemlich viel rot, aber sehr schön.

Die Idee ist nicht schlecht, aber mir ist es schon zu viel des Rot. @rasand nannte es "brutal", und das trifft es für mich gut. Ich finde den Kontrast schon zu hart, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Grüße
Andreas

aber mir ist es schon zu viel des Rot
Geht mir genauso. Nachdem das ein paar Jahre im Wohnzimmer gehangen hat, würde ich für nichts mehr garantieren ;)
Aber kurzfristig finde ich das Bild sehr sehenswert!

Für das Auge extrem schwer hier die Kontrolle nicht zu verlieren. Wo fängt was an und wo hört es auf.
Das Auge wird nervös und das mag ich nicht sonderlich. Unabhängig davon ist dir die Idee und die Umsetzung
sehr gut gelungen. :daumenhoch_smilie:

Wo fängt was an und wo hört es auf.
Ich finde die Ränder ausreichend scharf abgegrenzt. Und zwar genau so, dass der Blick trotzdem nicht auf dem scharfen Teil des Bildes hängen bleibt.
Ob ich es mir in groß an die Wand hängen würde, weiß ich nicht. Aber in klein auf jeden Fall. Gruß, Thomas

sehr interessantes Bild, Dicki.

Wenn es an die Wand soll, dann schaut man lange drauf und das hab ich getan. In den ersten Sekunden ist das Photo ein Hingucker; damit das so bleibt, wäre für mich wichtig, daß das grüne Blättchen unter der Hauptblüte sich nicht so hell in den Vordergrund stellt. Da das Bild eh starke EVB erfahren hat, vielleicht entsättigen/abdunkeln/ersetzen. Den grünen Teil rechts am Rand für meinen Geschmack auch noch zurücknehmen und dann kann es echt an die Wand.

My 2 cents

starke EBV ist meiner Meinung nach nicht angesetzt worden. Habe die Klarheit und den Kontrast bemüht, damit die Abgrenzung vom Hintergrund besser rüber kommt.

5521-0
IMGP5521.jpg

Ist das das Original?

Gruß Andreas

Zurück
Oben