CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rote Blüte x4

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
y
IMGP0034-0-1-y.jpg


x
IMGP0034-0-1-x.jpg
 
Belichtungsreihen aus dem Fotolehrbuch?

Gruß Andreas
 
Hallo Werner,

ich schau mir das nun schon zum dritten Mal an, aber ich kann dem nichts abgewinnen.

Gruß
Jürgen
 
Ich kann der Reihe auch nichts abgewinnen. Das sieht aus wie try and error. Wenn nur ein Bild gezeigt wird, sähe die Sache deutlich interessanter aus.
 
Ich kann der Reihe auch nichts abgewinnen. Das sieht aus wie try and error. Wenn nur ein Bild gezeigt wird, sähe die Sache deutlich interessanter aus.


Ganz so drastisch sehe ich persönlich diese Collage aus 4 Aufnahmen nicht.
Als Einzelbild fände ich es eher langweilig, aber im 4er Set gefällt es mir durchaus.
Ein typischer Dicki eben! :)


Gruss, Robi
 
Aber der Werner riskiert immer wieder was (im Gegensatz zu mir), das muß man doch anerkennen, auch wenn es mal nicht gefällt. No risk, no fun.

Gruß Andreas
 
alles Richtig !
Also, es war so:
Vor Ort, in der Absicht der Nachbearbeitung, ein HDR mit der Kamera geschossen. Bei der Nachbearbeitung habe ich dann nochmal mit den Schritten von "Art 'n' nature" probiert. Gefiel mir echt gut. Dann habe ich mit Der Tonwerttrennung, genauer letztlich nur mit dem dunkleren Regler hell/dunkel experimentiert.

Es kam wie es kommen mußte, eigentlich sagte mir jede Einstellung zu. (Inzwischen das dunkle etwas mehr). Da kam mir die Idee mit der Reihe X.
Hinterher die Reihe Y. Die mir nun viel besser gefällt. Allerdings gehört da noch ein schwarzer Rand und ein "Kreuz"-Balken rein. Dann würde es anders wirken.

Im Nachhinein kann man mir die Feigheit vor der Auswahl unterstellen. Das wäre nicht ganz verkehrt.

Ups, die erste Variante sieht so aus:
0034-1
IMGP0034-1.jpg
 
Moin Werner,

für mich wäre es eventuell was, wenn Du aus dem ersten Vierer einen Warhol-Style machen würdest :)

:z04_bier01:
 
ha ha, sieht dann ein bißchen aus wie der "Goethe".

Also der 4er als Y (erstes Bild) gefällt mir besser.
Vielleich muß man nur die Anordnung verändern? Und die schwarzen Balken rein, könnte was werden.
Noch habe ich Besuch, danach aufräumen und dann..........mehr Zeit.
 
hi
Das Problem m.E. ist bei solchen Bildern die doch sehr begrenzte Ausgabegröße hier im Forum, gut o.K. als Mitglied größer, aber noch immer nicht groß genug, dass solche Bilder mit dementsprechender Bearbeitung gut rüberkommen.
Übrigens die Bilder gefallen mir!
 
ja, das stimmt. Solche Bilder muß man sich groß und größer denken.
Ich kann das gut. Hier fällt mir das normale angucken eher schwer. Meist habe ich sofort Poster im Kopf.

Think BIG, Kleingeister gibt es genug.


Ist mir gerade eben so eingefallen. Wär doch mal ein Slogan für's neue Jahr.............:z04_Flucht:
 
ok ... nur nicht gleich größenwahnsinnig werden!

Gruß Andreas
 
Ein einzelnes Bild gefällt mir da deutlich besser. Natürlich kann man jetzt darüber streiten, welches der 4er Gruppe als einzelnes besser rüber kommt. Nur recht der helle Fleck stört. Ansonsten finde ich das Bild jetzt so gelungen, dass ich nicht das Gefühl habe, da hat jemand die Regler ausprobiert.
 
den Fleck rechts habe ich im Endausbau auch schon abgeschnitten.
 
Mit "ein echter Dicki" bin ich sofort einverstanden.
Werner, hast Du die Unterschiede zwischen den einzelnen Varianten des Ausgangsbildes (also nicht die Anordnung nach "X" bzw. "Y") bewusst relativ gering gehalten? Ich würde die Vorlage jeweils noch krasser variieren, z.B. Teile umfärben.
Die Idee ist jedenfalls nicht schlecht. Von der Anordnung gefällt mir "Y" besser.

Grüße
Andreas
 
Nr. 4 als Einzelbild, ansonsten zu vergessen
 
Zurück
Oben