CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ruhe

Rich@rd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Zusammen,

zum Schutz der Raubtiere und der Menschen ist es ja in Südafrika in vielen Teilen gar nicht möglich sich frei zu bewegen. Deshalb genoss ich es umso mehr, wenn ich mal die Möglichkeit nutzen konnte und mir die Füße vertreten konnte. Diesen Eindruck habe ich vom Kadisi Trail mitgebracht. Im schattigen Weg der durch Unterholz und allerlei Dickicht geschützt war, lies es sich hier an dem Wasserlauf gut aushalten. Hier habe ich die D70s auf den Boden aufgelegt und insgesamt 2 Sekunden belichtet. Mit Ruhe und Geduld konnte ich dann noch ein paar Affen beobachten. Ein wunderbarer Platz der zu diesem Zeitpunkt völlig ohne Menschen gewesen ist. Vielleicht kommt ein wenig der Idylle bei Euch durch das Bild rüber. Über Meinungen und Kommentare freue ich mich wie immer gerne. Viele Grüße, Richard

KadisiTrail_2.jpg
Quell des Lebens
D70s mit 17-55mm f2.8 DX @ 17mm

Hallo Richard,

die Aufnahme wirkt durch das Gestrüpp zwar etwas wild und trotzdem strahlt sie Ruhe aus.
Dadurch, dass das fliessende Wasser und das Licht im HG fast dieselbe Tonung haben, ensteht für mich der Eindruck als würde sich das Licht am Boden sammeln und in das Gewässer fliessen.

Gruss Robi

Hallo Robi,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Und ja, dort ist es sehr oft sehr wild durchwachsen, was der möglichen Ordnung eines Fotografen nicht immer zuträglich ist.

Viele Grüße
Richard

Gefällt mir!

Was das Gestrüpp angeht... Das ist eine dieser Aufnahmen, die bei webtypischer Darstellung stark verlieren. Zieht man solche Aufnahmen dagegen groß auf, kann man mit dem Auge in den Details "spazierengehen" und die Wirkung kommt rüber...

Gruß
Wolf

Hallo Richard,

mir gefällt die Aufnahme, ja hier kann man Ruhe finden, würde man vor Ort weilen.

Gruß Ron

Hallo Richard

Mögen alle Aussagen meiner Vorredner richtig sein, ich bin von diesem Bild einfach fasziniert und kann nicht einmal sagen was mich so beeinduckt.

Super

Grus, Martin

Moin Richard,

geht mir ähnlich. Schwieriges Licht sehr schön umgesetzt, erinnert mich an alte Ausgleichsentwicklungen in der Duka.

Besonders schön passt der Lichteinfall auf den Mini-Wasserfall.
Den knapp angeschnittenen Baum rechts hätte ich beschnitten.
(Habe auch mal links+oben+rechts etwas enger gefasst - geht auch gut!)

Schönes WE,
Gerd

Danke Wolf und Ron für Euer positives Feedback zum Bild.

... ich bin von diesem Bild einfach fasziniert und kann nicht einmal sagen was mich so beeinduckt ...

Hallo Martin,

geht mir manchmal auch so, wenn ich ein Bild sehe. Aber genau die sind es, über die ich mir dann doch mehr Gedanken mache. Warum und weshalb. Dabei kann ich immer wieder was lernen.

Dein Kommentar freut mich allerdings insbesondere, weil dieser sehr ehrlich ist und trotzdem eine Aussage inne hat.

... Schwieriges Licht sehr schön umgesetzt, erinnert mich an alte Ausgleichsentwicklungen in der Duka.

Den knapp angeschnittenen Baum rechts hätte ich beschnitten.
(Habe auch mal links+oben+rechts etwas enger gefasst - geht auch gut!) ...

Hallo Gerd,

ja das Licht war tatsächlich schwierig. Aber genau hier suche ich manchmal die Herausforderung und es freut mich umso mehr, wenn das Bild gefällt.
Der Baum ist tatsächlich mit Absicht von mir so angeschnitten worden. Dies ist ein Ergebnis der vielen Bilder hier im Forum. Werde mir aber die Schnittidee ansehen und damit für die Zukunft experimentieren. Dank dafür.

Viele Grüße
Richard

Zurück
Oben