CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sächsische Schweiz

dingo

CI-Pate
Nach ausgiebigen Feiern in der Familie, drei runde Geburtstage und eine Hochzeit, haben wir ein paar Tage Entspannung in der sächsischen Schweiz gesucht. Einig Eindrücke von der Reise habe ich mitgebracht.
Ich beginne mit Impressionen aus Bad Schandau

_DMA9469.jpg

#02 St. Johanniskirche am Marktplatz
_DMA9470.jpg

#03 Sendigbrunnen
_DMA9473.jpg

_DMA9476.jpg

#06 Historischer Personenaufzug
_DMA9601.jpg

#07 Am Elbufer
_DMA9557.jpg

#08 Blick auf Falkenstein und Schrammsteine
_DMA9501.jpg

#09 Im Schrammsteingebiet
_DMA9492.jpg

_DMA9495.jpg

_DMA9525.jpg

#12 Manche bevorzugen den direkten Weg
_DMA9562.jpg

_DMA9573.jpg

#14 Noch ein Gipfelstürmer
_DMA9565.jpg

_DMA9580.jpg

#16 Falkenstein
_DMA9493.jpg

Donnerwetter - großartig :)

Weite geht´s im Kirnitzschtal

#17 Nachdem das Stauwerk durch ein Unwetter zerstört wurde, ist von dem einst prächtigen Lichtenhainer Wasserfall nur noch ein müdes Rinnsal übrig geblieben
_DMA9509.jpg

#18 Diesen Service konnten wie leider nicht in Anspruch nehmen
_DMA9511.jpg

#19 Die Kirnitzsch fließt bedächtig in ihrem Bett der Elbe entgegen. Für den den Fluss begleitenden Flößersteig gilt das nicht überall. Wegen Unwegsamkeit mussten wir unsere Route ändern
_DMA9518.jpg

#20 Blick auf den Kurort Rathen
_DMA9544.jpg

_DMA9546.jpg

_DMA9548.jpg

#24 Wir haben uns mit dem Blick von unten auf die Bastei begnügt und so auf die Begleitung der Touristen aus den Bussen oben am Berg verzichtet
_DMA9543.jpg

#25 Zum Abschluss noch ein Blick auf den Lilienstein
_DMA9610.jpg

du hast einen ganz leichten latenten Linksdrall in deinen Bildern

Moin Andreas, das kommt schon mal bei uns Niedersachsen vor....
Heißt es doch in dem Niedersachsenlied : "Wir sind Niedersachsen sturmerfest und erdverwachsen....",
was macht da schon ein leichter Drall nach links oder rechts, - Hauptsache standhaft :D

Und ja, wirkliche tolle Aufnahmen Uwe. :daumenhoch_smilie:

Das Gebiet steht auch noch auf unserer ToDo-Liste ganz weit oben.

Ach wie schön, Uwe. Ich bin ja in Pirna ("Tor zur Sächsischen Schweiz") zur Schule gegangen. Bei Deinen tollen Fotos kommen bei mir heimatliche Emotionen auf. Habt Ihr auch der Festung Königstein einen Besuch abgestattet? Die Aussicht von dort oben ist grandios.

Grüße
Andreas

du hast einen ganz leichten latenten Linksdrall in deinen Bildern
Jetzt, wo du es sagst.. Ist aber nicht politisch gemeint.

Festung Königstein
Die haben bei unserem letzten Urlaub dort im Jahre 2009 besucht und diesmal ausgelassen. Damals kamen uns auch die Anstiege nicht so steil vor. Man wird halt nicht jünger. In Pirna haben wir 2001 Urlaub gemacht, eine wirklich tolle Altstadt.

Ich bin gebürtiger Sachse

Na klar zählt das dazu, einen Niedersachs Motor gibt es meines Wissens gar nicht.

Zurück
Oben