CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sälkatal in Lappland

mrboogie

Läuft öfters hier vorbei
Hallo zusammen,

ich habe heute mal in den Fotos von meinem Lappland-Wandertrip im letzten Jahr gewühlt und möchte euch eines davon mal nicht vorenthalten. Entstanden ist es auf dem Kungsled (Königsweg) in Lappland/Schweden. Es zeigt das Sälkatal. Gekommen bin ich von den Bergen am Horizont über den sogenannten Tjäktapass, dem höchsten Punkt des Königsweges, von da aus ging es über die traumhaft in dem Tal gelegenen Sälkahütten weiter nach Singi. Das Foto ist kurz vor den Singihütten entstanden. Von dort aus kann man übrigends auch einen Kurztrip zum höchsten Berg Schwedens, dem Kebnekaise machen. Ich finde die Landschaft hat in Sälka etwas vom Auenland der Hobbits ;-)

Ich hoffe es gefällt!

Beste Grüße Daniel

97576.jpg

Gefällt mir sehr gut!

Könnte aber auch, wenn es nicht so grün wäre, Rohan sein.

Hast du noch schöne Bilder aus Lappland, die du veröffentlichen kannst/darfst/möchtest?

Viele Grüße

Hallo Daniel,

eine wirklich sehr schöne Landschaft! Glückwunsch zu dem gelungenen Foto!

LG
Martina

Hallo zusammen,

zunächst einmal Danke für die Blumen:)

@ Daniel

ja ich habe eine ganze Reihe Bilder in Lappland gemacht. Viele sind allerdings nicht korrekt belichtet, da die Lichtverhältnisse oft recht kompliziert waren. In der Hinsicht habe ich noch erheblichen Übungsbedarf ist mir da aufgefallen. Trotzdem sind einige schöne Fotos bei dem Trip herausgekommen, die meisten habe ich allerdings noch nicht eingescannt. Letztes Jahr hatte ich meine D200 noch nicht (schätze mal die hatte da noch niemand;-)) und deswegen noch auf Dia fotografiert. Bei Gelegenheit werde ich noch mal was von der Reise einstellen, momentan habe ich leider wenig Zeit.

Viele Grüße, Daniel

Zurück
Oben