CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

S: Pentax K-r

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DieterP

Aktives Mitglied
ich suche eine schwarze K-r mit Kit-Objektiv zum fairen Preis. Die Anzahl der Auslösungen sollte deutlich unter 10.000 sein.
Technisch und optisch im einwandfreien Zustand.
Über Angebote würde ich mich freuen ;-)

Hallo Dieter,
im blauen Forum wird gerade eine K-r mit wenig Auslösungen angeboten....
Gruß
Andreas

danke dir Andreas, die habe ich schon länger gesehen und mal schauen:z04_sabber:

Hallo Dieter,
viel Glück,meine gehört mir und blaibt bei mir.......momentan mache ich etwas Pause....
Gruß
Andreas

Hallo Leute!
Ich könnte nun eine 1 Jahr alte Pentax K-r mit dem Sigma DC 18-200mm für 400€ kaufen.
Laut Verkäuferangaben noch keine 1.000 Auslösungen.
Ist diese Kombi empfehlenswert????

Hallo Dieter

Ich habe die Kombi gehabt. Empfehlen kann ich nur die K-r. Von dem Sigma war ich enttäuscht. Ich würde die Kombi nicht kaufen oder halt nur die K-r.

Danke dir Winfried für deine schnelle Antwort.
War schon geneigt sie zu kaufen.

Hallo Dieter,
ich habe die Kombination seit letztem Jahr.Das Sigma ist halt nicht so abbildungsstark.Meines habe ich justieren lassen und da meine K-r auch justiert ist,hat es gepasst.Habe mir jetzt ein Sigma 70-300 Non-Apo und non OS zugelegt,da ist die Abbildungsleistung natürlich besser.Das neue Sigma stimmt auch.
Ich würde die Kombi kaufen und das Sigma wieder abstoßen.Für das Geld kannst Du Dir dann bessere Objektive zulegen.Die K-r ist in letzter Zeit eher rar geworden.....
Gruß
Andreas

Hallo Dieter,

wie Andywuddi schon schrieb:

Ich würde die Kombi kaufen und das Sigma wieder abstoßen.Für das Geld kannst Du Dir dann bessere Objektive zulegen.Die K-r ist in letzter Zeit eher rar geworden.....

Habe für eine Freundin, deren Tochter sich zur Jugendweihe vor 'ner Woche eine digitale Spiegelreflex gewünscht hatte, seit Februar den K-r-Markt verfolgt und dabei leider viel zu spät zugeschlagen: Die Kamera ist seitdem im Schnitt um 50 € teurer geworden (bei idealo.de gibt's so'n Preischart, wo man das sehr gut nachverfolgen kann)! Kann sein, dass sich das, sobald die K-30 in den Handel kommt, wieder umkehrt, aber momentan deutet nichts darauf hin: Die K-r ist halt die nicht mehr nachgelieferte "kleine Schwester der K-5", und das scheinen die Leute kapiert zu haben, und den Klimmzug zur K-30 können/wollen sich die meisten wohl erstmal nicht leisten...

In meinem Fall gab's dann allerdings doch noch 'ne Art Happy-end: Habe für 435 € eine ein Dreivierteljahr alte K-r mit 18-55-WR-Standardzoom an Land ziehen können, mit unter 1000 Auslösungen und allen Papieren! Kollateralnutzen: Der Pentax-Clan in meinem Umfeld ist um eine Person gewachsen :)!!!

Also, hau rin, bevor's jemand anderer tut! Wesentlich günstiger wird's wohl erstmal nicht. Und lass Dir die Originalrechnungen mitgeben, wegen Basis-Check und so...

Man liest sich,
QN

Danke dir QN, jedoch muss dann auch alles stimmen.
Habe den Verkäufer kontaktiert und ihn gefragt, ob
seine K-r FF-frei sei und seitdem meldet er sich nicht mehr.
Die Kamera ist ein Jahr alt und eine Neue bekomme ich bei manchen
Anbietern schon für ca.460€.
Ich habe Zeit und warte auf das richtige Angebot und vielleicht ist dann
auch ein WR dabei:z04_sabber:

Hallo Dieter,
unter den Umständen vielleicht auch das Beste.Viel Glück !
Gruß
Andreas

benötige ich für den Basic-Check zwingend die OVP oder ist der Kaufbeleg der Kamera ausreichend?
Hintergrund ist, dass ich eine Kamera haben kann, wo jedoch die OVP fehlt.

so heute ist meine neue K-r angekommen.
5 Monate alt für 345€ :)!!!!
Wollte sie eben bei Pentax registrieren lassen,
finde jedoch gar keinen Link mehr.

Kann mir jemand sagen, ob Pentax diesen Service
nicht mehr anbietet??

Hallo Dieter,

den Service gibt es noch. Es ist etwas versteckt auf der Pentax-Homepage zu finden. Ich habe meine Teile erst vor etwa 2 Wochen registrieren lassen - endlich mal.

Das kann man formlos an folgende E-Mail-Adresse machen:

registrierung@pentax.eu

Einfach Name und Adresse angeben, die Kamera und Objektive mit Serien-Nr. angeben und wo gekauft.

Einen Coupon für jeden Teil gibt es auch noch.
10,00 € Rabatt beim Kauf eines Pentax-Produkts im Wert von 100-199 €,
20,00 € Rabatt bei 200 - 499 €
und ab 500 € gibt es 50 € Bonus.

Ob es diesen Bonus beim Kauf eines gebrauchten Gerätes gibt, weiß ich nicht. Den Coupon kann man beim entsprechenden Händler dann einlösen.

Viele Grüße
Sylvia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben