CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

S414 gestorben

Z

Zipo

Hallo,

ich bin jetzt offenbar mein Schärfenproblem los.
Die Kamera fährt jetzt neuerdings nach ca. 1 Minute das Objektiv ein, zeigt kurz "Err" an und schaltet sich dann von selber aus. TOT.

Leider schaffe ich in 60 Sek nicht so viele Bilder.

Habe schon ein paar Mal Batterien rein und raus, neue, alte, andere Speicherkarten, die Zeiten für die Energiesparfunktion verändert.....nutzt nichts.
Das Ding dürfte wohl hinüber sein.

Und das im stolzen Alter von 9 Monaten....

Falls jemand einen Tipp hat, nur zu....ansonsten geht sie zurück zum Media-Markt, mal sehen, was die dazu sagen....hoffentlich kann ich eine andere bekommen...keine S414 mehr..

Gruss

Christian

Hallo Christian,

ich habe dein Doppel-Posting im anderen Forumsbereich gelöscht.

Gruss
Gerd

Ja, Gerd, danke, das passt hier besser hin und den anderen Thread konnte ich selber nicht löschen..
Offenbar ist noch keinem Forumbesucher etwas zu meinem Problem eingefallen...

Gruss

Zipo

Hallo Christian,

da fällt mir eigentlich nur der Service in Bremen ein.
Sind denn deine Akkus noch ok, also jeder der vier?

Gruss
Gerd

Moin,

bei defekten Akkus schaltet die Kamera doch einfach nur aus. Eine Error-Meldung gibt's da doch nicht. Hmm, diesen Error-Fehler habe ich eigentlich immer nur dann, wenn das Objektiv verklemmt und sich die Kamera dann irgendwie aufhängt. Keine Ahnung, ab zum Umtausch.
Grüße
Marco

Es ist wohl wirklich das Sicherste, die Cam zu tauschen oder zum Service zu schicken.

Gruss
Gerd

Hallo,

ja, habe das mit verschiedenen Akkus ´probiert, habe auch mal alles auf die Werkseinstellungen resettet und alles mögliche, immer das gleiche Ergebnis: "ERR".

Wer weiss wozu das gut ist.

Media Markt wird schon wissen, was damit zu tun ist...scharfe Bilder werden die damit wohl nicht machen...

Gruss

Christian

Hallo,

habe das Gerät jetzt über Media-Markt an den Minolta-Kundenservice schicken lassen, bin mal gespannt, wie ich die zurück bekomme und ob das Unschärfeproblem auch mit gelöst wird.....

Dank für Eure Kommentare

Gruss

Zipo

Hallo Christian,
ich drücke dir die Daumen! Ausführliche Problembeschreibung hast du ja sicher beigelegt!

Gruss
Gerd

@ Gerd

Danke, kann ich sicher brauchen. Wie ich gelesen habe, hattest du die S414 ja auch zweimal beim Service, bevor du die dann endgültig los geworden bist und die A1 bekommen hast....ich hoffe ja, dass der Service das beim ersten Mal hinbekommt und das kein Schrecken ohne Ende wird....

Gruss

Christian

Tja, das zweite Mal war ja auch das endgültige Aus. Wenn dieser Firmwarefehler im Zusammenhang mit der Fernbedienung nicht wäre ... und das Abkaufangebot ...

Die übrigen Funktionen der S414 waren sehr gut eingestellt.

Auch meine A1 hatte ja einen sehr positiven Service-Aufenthalt in Bremen.

Gruss
Gerd

Hallo,

habe die Kamera nach 3,5 Wochen zurück vom Service, jetzt geht die wieder, wie voher.....
Werde mich von ihr trennen, weil nach den diversen Problemen (wer auch immer das verursacht haben mag...) und den jetzt aufgetretenen Zuverlässigkeits- sprich Qualitätsproblemen habe ich keine Lust mehr...wer hat Interesse?

Gruss

Christian

>Hallo Christian,

da ich selbst das Vorgängermodel, die S404 habe, wäre ich bei einem guten Preis, trotz der Makken an dieser Cam interessiert, und hoffe das Du mit nen 100-er, incl. Versand u. kompletten Set-Zubehör, einverstanden bist! Bin auch an ner gr. CF-Karte interessiert- falls Du dich davon trennen möchtest!

meine M: bboehme@cablenet.de

Also mein Angebot steht, u. falls noch nicht weg, ich nehm sie Dir ab! Mit besten Grüßen Berndt

Zurück
Oben