CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

S5 Pro mit AF Nikkor 28-105 3,5-4,5D

fotomax

Aktives Mitglied
Hallo,

möchte mir nun auch eine S5 Pro zu meiner D70 anschaffen. :)

Da mein lieblings Objektiv das AF 28-105 D ist, und ich auf keinen fall darauf
verzichten möchte, ist meine Frage an euch.

Wer hat Erfahrung mit der Kombination ?

An meiner D70 ist dieses Objektiv einfach SUPER!!!!!

mfg
Max

So, jetzt ist die S5 für 799,- für mich erschwinglich!

Wird wohl auch mit meinem AF-D 28-105 brauchbare Ergebnisse liefern:)

Doch wie schaut es mit der Software aus!
Kann ich bei Ligtroom bleiben, oder muss ich bei RAW auf HyperUtility updaten?

mfg
Max

Hallo

Silkypix, S7raw und die diversen Adobe Produkte mit dem neuesten AdobeRawConverter (ACR), also PS-Elements, Lightroom, CS3
können die S+R Pixel verarbeiten.

Grüsse
Frank

Das vielgelobte Lightroom ist sicherlich ein mächtiges und auch gutes Werkzeug zur RAW- Bearbeitung.
Für Fuji-RAW's halte ich es aber nicht für die erste Wahl, da das, was die S3, S5 ausmacht- der Dynamikvorteil- mit diesem Konverter nicht ausgereizt werden können. Eine nachträgliche prozentuale Veränderung der unterschiedlich lichtempfindlichen S- bzw. R-Pixel-Anteile am Bild ist in Lightroom nicht möglich.
Der Konverter in den Hyper Utilities oder der mitgelieferten Software (gleiche Engine) sind hier deutlich besser.
Es ist immer wieder erstaunlich, was sich aus eier RAW-Datei einer S3Pro oder S5Pro mit dem richtigen Konverter herausholen lässt.

Halli Hallo

Ich habe anfäjnglich auch einiges gelesen was denn das Beste für den Fuji Chip währe und es kahmen wie üblich unterschiedlichste Aussagen.

So habe ich ein überbelichtetes RAW genommen und das HyperUtility und Lightroom haben es mir ordentlich bearbeitet wobei ich bei der Wiederherstellungin den Lichtern keinen Unterschied am Endergebniss merkte..

Hatschi

Zurück
Oben