CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sabrina,Stefan,Stefan F. und Julia

Zephyr

Läuft öfters hier vorbei
Selten,das ich Photos in Schw.Weiß mache..Hier aber doch ein paar Fotos mit der SD14 und dem 18-200mm OS.Ich kann mich immer noch nicht so richtig darauf einstellen,keine Farbe ins Bild zu bringen..Gruß Norbert

Anhänge

• Sabr7.jpg
    EXIF
    Sabr7.jpg
    273.7 KB · Aufrufe: 16
  • Sabr 2 jpg.jpg
    EXIF
    Sabr 2 jpg.jpg
    285.2 KB · Aufrufe: 16
  • Stef.Ges. 2pg.jpg
    EXIF
    Stef.Ges. 2pg.jpg
    234 KB · Aufrufe: 14
  • Stef.6.jpg
    EXIF
    Stef.6.jpg
    253.3 KB · Aufrufe: 12
  • Sab-10.jpg
    EXIF
    Sab-10.jpg
    261.6 KB · Aufrufe: 14
  • Mona SW.jpg
    EXIF
    Mona SW.jpg
    192.5 KB · Aufrufe: 19
Hallo Norbert,

das kann ich gut nachvollziehen :). Denn Farbe finde ich gehört zu einem Bild dazu.
Die Aufnahmen finde ich alle durchweg gelungen. Denke aber daß, bis auf das Driite und Letzte, die Aufnahmen in Farbe mehr Wirkung erziehlen würden.

Gruß

Jörg

...,

würde ich sooo jetzt nicht unterschreiben.
B/W reduziert die Aussage eines Motiv's auf das Wesentliche und richtig gute B/W gehören (für mich) zur Königsklasse der Fotografie.
Klar, passt nicht zu "jedem" Motiv und wenn es dann noch lieblos umgesetzt wird, ist es glatt für den Anus.
Die stimmige Ausarbeitung eines B/W halte ich persönlich für weitaus anspruchsvoller als die eines Farbbildes, nur mal so nebenbei bemerkt.

.....,

Bild 3 ist mein Favorit.
Die anderen sind natürlich auch Klasse geworden, entsprechen meiner Meinung mehr der Sephia Fotografie.

Lg

caro

Hallo Sagem,
Deine Bilder gefält mir sehr, sind in diesem Ton sehr gut!
icon7.gif

Gruß,
Peter

Ich finde die Bilder durch die Bank sehr gut!
Farbe würde - meiner Meinung nach - stören.
Du schneidest ungewöhnlich an, aber das passt schon

das letzte Bild ist mein Favorit,
die anderen Bilder kommen direkt nach, ohne jegliche Sortierung.

LG
Ulli

und immer schön Licht

Hallo Norbert,
Sehr interessante Fotos , 1 und 2 sind ein Tick zu dunkel meine ich . Bild 6 ist eine gelungene high-key Aufnahme .
Gruß , Richard .

Also es sind schon schöne Fotos, allerdings finde ich Schwarz-Weiss echt wel Kunst.
Mann kann mit de Nuancen unendlich viel experimentieren.
Auch ich habe ein Foto gefunen von den Deinen was mich sehr Anspricht.
Verzeihe mir, aber ich habe mal was ausprobiert um mit Schwar-Weiss zu spielen.
In dem ersten, also Dein Original finde ich persönlich die Sonne zu Krass.
Auch finde ich das Rahmen (Wirklich pure Geschmacksache) einem Bild was geben können.
Was findest Du meine Nachbearbeitung?

Stef_Ges_%202pg.jpg Stef_Ges_%202pga.jpg Stef_Ges_%202pgaa.jpg

Das ganze hat mir nun 3 Minuten Zeit gekostet, also stell Dir mal vor, was dabei rauskommen kònnte wenn mann sich ein weniger lànger mit beschàftigt.

Hallo.Ich nehme deinen Kommentar und deine Bearbeitung zur Kenntnis.
Aber ich habe so wahnsinnig viele Fotos mit denen ich noch sooo viele unterschiedliche Einstellungen durchprobieren könnte..Auch dieses Portrait gibt es in viele verschiedenen Versionen,auch sehr ähnlich deiner Ausführung.Danke für deine liebe Anmerkung.LG Norbert

Tolle Fotos die „sagem“ hier zeigt

Mit Persönlich gefallen die 2 B/W und das 5 Bild im Sepia Effekt am besten.
Ich stimme auch ausdrücklich der Aussage von „silivo“ zu, gute Fotos in B/W sind hohe Kunst.

Hmm…

Bilder von einem User nachbearbeiten…? In der einen oder anderen Modernen Galerie würde ich auch schon mal gerne den Pinsel in die Hand nehmen und das Bild vollenden… ich mach es aber nicht.… Kritik ja, ist ja irgendwo der Sinn dieses Forums aber das bearbeiten der Bilder sollte dem Künstler/Fotografen vorbehalten bleiben.

Gruß
Wolfgang

Ach ja, ich habe mich ja auch schon dafür ein wenig Entschuldigt.
Allerdings ist da hier ja keine Galerie, nämlich immer noch ein Forum. Und grad ein Forum ist ja da um zu Fragen, Zeigen, Lernen, Hinnweisen und vor allem zum Helfen und Austauschen oder?
Und um machmal ewtas darzustellen, finde ich es schon mal wichtig es dann auch zu zeigen. Nun ja auf jedenfall ich bin da sehr offen für.
:z04_kos:

Tolle Fotos die „sagem“ hier zeigt
................
Hmm…
Bilder von einem User nachbearbeiten…? In der einen oder anderen Modernen Galerie würde ich auch schon mal gerne den Pinsel in die Hand nehmen und das Bild vollenden… ich mach es aber nicht.… Kritik ja, ist ja irgendwo der Sinn dieses Forums aber das bearbeiten der Bilder sollte dem Künstler/Fotografen vorbehalten bleiben.
Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
es steht ausser Frage,dass der Fotograf/Künstler sein Bild selbst bearbeiten soll/muß.Denn nur er kann die "Aussage" treffen.
Aber wenn ein hier eingestelltes Bild diskutiert wird warum nicht Änderungen vornehmen um zu zeigen "So könnte es aussehen" oder in welche Richtung die Bearbeitung gehen sollte/könnte.
Eine kleine Demo sagt oft mehr als tausend Worte und jeder weiß was gemeint ist.
Gruß
Uwe

Hallo Moment of Silence..Du brauchst dich nicht dafür entschuldigen.Es ist in Ordnung das du die Fotos weiterbearbeitet hast.Ich habe kein Problem damit.
Gruß Norbert

Zurück
Oben