CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Salzburg im Mittelformat

Bazzy

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hello
Ich habe mich in die letzten Tagen wieder einmal in den Keller gewagt, um einen Rollfilm zu baden, der schon eine ganze Weile auf den Entwickler wartete!
Die Aufnahme ist aus einer Franka Solida II 6x6 der Fünfziger! Ich habe das Negativ nach dem Scann ein leicht bearbeitet, aber nur ein wenig an der Gradation,...woran wohl die alten Meister auch mit Ihrem Fotopapieren gedreht hätten ;-)

Salzburg.jpg
Ilford Hp5, Ilford ID11

Die Aufnahme ist in Salzburg, mit Blick über den Mirabellgarten auf die Festung Hohensalzburg gemacht!

Hallo Harry,

technisch sicherlich sauber gelöst, das kann ich nicht beurteilen. Vom Bildinhalt her mag es mich nicht wirklich berühren. Die Dame würde es herausreissen, aber dazu ist sie schon zu weit vor gegangen und versinkt im "Schwarz".

Gruss
Michi

Hallo Ihr...

Das freut mich, das Euch meine altertümliche Aufnahme gefällt, ich habe versucht das Bestmögliche zu machen! Mit BEWI Belichtungsmesser und allem was dazugehört..

@ Michi,..für Dich nicht, bitte nicht falsch verstehen! Hier an dieser Stelle, habe ich irgendwo Bild, ich werde es suchen,..da wurde 1975 eine Aufnahme von meinem Dad gemacht, mit der selben Kamera, nur mit einem kleinen Unterschied,...da sitzt der kleine Bazzy mit 5 auf der Mauer, vollgeschmiert mit Eis von oben bis unten!

...meine Geschichte dazu...

Ja, schön schwammig-oll wirkende Aufnahme.

Im positiven Sinne, gefällt mir sehr, Harry. Vielleicht mal einen Sepia-Toner drüberlegen?

Gruß Jan

Hallo Jan,...das habe ich versucht und ich wollte auch den alten Glanz der Bilder von früher haben, aber es war nicht das was ich mir vorstellte mit solcher Tonung!

Ps..weisst ja, das ich so Tonungen und Filterein liebe,..muss jetzt ins Bett morgen Früh wirds neblig :)

stimmt, wenn ich jetzt noch einen Wein trinke wird morgen Früh bei mir auch neblig.
Aber ich freu mich schon auf den mit Eis verschmierten Bazzy.

Zurück
Oben