CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Samsung GX 20

jürgen_kuhn

Kennt den Türsteher
Hallo,
habe in "Color Foto/Heft 3"eine Info gelesen,wo der Samsung GX 20 im Vergleich mit der Pentax K 20 möglicherweise weniger oder andere Einstellmöglichkeiten zur Verfügung stehen ?

Bei der Samsung-Info sind keine Hinweis auf den Dynamikbereich und unterschiedliche Farbprofile bei der Aufnahme sowie Fokusjustierung und Monitorkalibrierung zu finden.Auch Kurzzeit,Schärfentiefe und MTF-Programmautomatik werden von Samsung nicht erwähnt.Auch gibt es Unterschiede beim RAW-Format.Die GX 20 schreibt maximal 9 RAW-Bilder in Serie - und für die RAW-Dateien setzt Samsung scheinbar nur auf das standardisierte DNG-Format,liefert aber zusätzlich einen eigenen Konverter mit,der auch Objektivverzeichnungen korrigieren kann.

Gruss
Jürgen

Ist bestimmt nicht was Neues,
wenn sich Pentax und Samsung sich leicht unterscheiden.
Solange es Programme sind ist dies mir leicht Egal und wie ich zuoft zu lesen hatte, hatte ich mit der GX10 einen guten Griff, denn der Griff soll besser sein.
Echt beurteilen kann ichs nicht, da ich keine K 10 in der Hand hatte:z02_respekt:
Absolut TOP ist der BG zur GX10, den möcht ich nie mehr abschrauben,:z04_2171:Muss aber zu Akkuladen mal sein:z04_head_wall:

Nachdem ich keine eigenen Button zur GX20 bzw. zu den Visionen des Marktes hier im Forum gefunden habe setz ich das mal hier rein (einer Verschiebung durch die Admins wird gerne entgegengesehen).

Habe heute Nachmittag im Newsletter von "Color-Foto" sinngemäß folgendes gelesen:

In einem Interview mit Herrn Kim, dem Direktor der DSLR-Sparte von Samsung, erwähnte dieser wohl, dass im 2. Halbjahr 2009 mit einem Nachfolgemodell der GX20 gerechnet werden könnte. Sie soll angeblich etwas kleiner werden als das jetzige Spitzenmodell und wieder in Zusammenarbeit mit Pentax entstehen (d. hieße dann wohl, dass auch eine Pentax K30 - od. so ähnlich - erwartet werden könnte). Ferner war diesen Zeilen noch zu entnehmen, dass Samsung die Zusammenarbeit mit Pentax weiter intensivieren will. Es wird beim nächsten Modell offensichtlich unverändert auf das APS-C System gesetzt werden. Eine Verbesserung der Qualität der Sensoren soll da wohl Vorrang vor einem (gerade bei Pentax) viel diskutierten Vollformat haben.

Na, dann schau mer mal wie gut die Jungs informiert sind und was wir nächstes Jahr bei Samsung u. Pentax erleben
werden.

Ciao,
Wolfgang

Nachdem ich keine eigenen Button zur GX20 bzw. zu den Visionen des Marktes hier im Forum gefunden habe setz ich das mal hier rein (einer Verschiebung durch die Admins wird gerne entgegengesehen).

Habe heute Nachmittag im Newsletter von "Color-Foto" sinngemäß folgendes gelesen:

In einem Interview mit Herrn Kim, dem Direktor der DSLR-Sparte von Samsung, erwähnte dieser wohl, dass im 2. Halbjahr 2009 mit einem Nachfolgemodell der GX20 gerechnet werden könnte. Sie soll angeblich etwas kleiner werden als das jetzige Spitzenmodell und wieder in Zusammenarbeit mit Pentax entstehen (d. hieße dann wohl, dass auch eine Pentax K30 - od. so ähnlich - erwartet werden könnte). Ferner war diesen Zeilen noch zu entnehmen, dass Samsung die Zusammenarbeit mit Pentax weiter intensivieren will. Es wird beim nächsten Modell offensichtlich unverändert auf das APS-C System gesetzt werden. Eine Verbesserung der Qualität der Sensoren soll da wohl Vorrang vor einem (gerade bei Pentax) viel diskutierten Vollformat haben.

Na, dann schau mer mal wie gut die Jungs informiert sind und was wir nächstes Jahr bei Samsung u. Pentax erleben
werden.

Ciao,
Wolfgang

Würde ich mir im Sinn für Pentax sehr wünschen.
Warum nur Pentax, weil der Service von Samsung mich schwerstens enttäuscht. Sowas von NIX Antworten sind schon eine Kunst.
Bin mal was begeistert gewesen, von Samsung, hatte Telefon(geklaut) und ne Sucherkamera(Irgendwas mit 430?), die mich zum Digitalen brachte, weil die Pics IO gewesen sind.
Und doch, niemals wieder eine Samsung(egal was), sollen die an Ihren Service ersticken. Selbst eine nichtssagende Antwort ist ja schon ein Zuviel gewesen.
Glücklich, die GX10 funkt sehr gut:z04_computer_haukap

Zurück
Oben