CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

San Francisco

hofo100

Da fällt uns kein Titel mehr ein
So, die s/w Phase geht weiter. Gerade ziemlich viel los bei mir, so dass ich mich hier im Forum was zurückhalte und auch die Bilder aus San Francisco 2 Wochen gebraucht haben, um gesichtet und bearbeitet zu werden. Und obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, mal wieder was buntes zu zeigen, ist dann doch zu guter Letzt wieder auf Silver Efex Pro geklickt worden;). Kamera war wieder die Leica T.

Gruß, Holger

(1)
20140920 HOF -L1002576-alt-2.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA T (Typ 701)
  • Vario-Elmar T 1:3.5-5.6 / 18-56 ASPH.
  • 22.0 mm
  • ƒ/3.8
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • ISO 100

(2)
20140919 HOF -L1002446-alt-2.jpg
  • 21.7 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • ISO 100

(3)
20140916 HOF -L1002153-alt-2.jpg
  • 21.1 mm
  • ƒ/3.8
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • ISO 100

(4)
20140916 HOF -L1002383-alt-2.jpg
  • 20.1 mm
  • ƒ/8
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • ISO 100

(5)
20140916 HOF -L1002295-alt-2.jpg
  • 18.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • ISO 100

Hallo Holger, vor allen: Das 1er als Stimmungsbild und überragend für mich das 4er. Vordergrund mit Hauptmotiv, wilder Wolkenhimmel und schöne Grauwerte!

Gruß Andreas

Ich empfinde die Bilder als zu überbetont, was nicht heisst, dass sie mir nicht gefallen.
Ich hätte mich da spontan für die 5 entschieden.
Diese Mischung der Formen, der Materialien, der "Farben", der Linienführungen der Objekte zueinander, quer und in die Tiefe. Dazwischen diese beiden "Symmetriestörungen", links das "Rundhaus" und rechts der Wachturm, welche dann noch die dritte Dimension, die Höhe markieren.

Dann noch dies:
Ich habe immer Freude, wenn ich in Amerika diese Brückenkonstrukte sehe und frage mich immer, warum sie diese "Brückenmonster" bauen. Aber was solls, es ist immer wieder schön durch diese Brücken zu fahren.
Ist wohl eine "Ingeniörenangewohnheit".

Moin Holger,

ich hoffe doch sehr, dass die Serie noch komplett wird hier :) denn die im Blog hab ich mir alle angesehen, saustarke Fotos :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Hallo Holger,

wieder wie gewohnt ganz tolle SW-Fotos. Ich bin ganz begeistert und freue mich auf weitere Bilder.

Moin Holger,
mir gefällt die Serie auch gut (wen wundert's?)
Eine Kleinigkeit irritiert mich aber: das starke Licht auf der Schattenseite des Bootes in der Nummer 4.
Die s/w-Konvertierungen sind vom feinsten!

Danke fürs Anschauen und Kommentieren - freut mich, dass Euch die Aufnahmen gefallen.

Eine Kleinigkeit irritiert mich aber: das starke Licht auf der Schattenseite des Bootes in der Nummer 4

Stimmt, das sieht fast so aus wie mit Aufhellblitz fotografiert. Ist es aber nicht, und auch bei der Nachbearbeitung habe ich da nicht irgendwie selektiv in die Trickkiste gegriffen.

und freue mich auf weitere Bilder

...gerne:)

denn die im Blog hab ich mir alle angesehen, saustarke Fotos :daumenhoch_smilie:

...aber weil ich zu faul zum hochladen bin, bei Interesse bitte hier klicken;)

Gruß, Holger

Hallo Holger.
Deine Bilder, weit von den Klischeeaufnahmen dieser tollen Stadt entfernt, zeigen schon ungewöhnliche Motive, sehr stark umgesetzt. Mich allerdings bedrücken sie ein wenig, und ich kann noch nicht einmal sagen, warum :confused:.

Viele Grüße
Christiane.

Hallo Holger, man muß echt auf deine Webseite gehen, die (in meinen Augen) besten zeigst du hier gar nicht!

Gruß Andreas

Sali Holger,

beeindruckende Aufnahmen. Vielleicht etwas gar "krass" bearbeitet, aber ich mag diesen Stil durchaus und das Bild 4 gefällt mir am Besten. Die Tiefe kommt wunderbar rüber und die Details sind fein ausgearbeitet.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Vom anderen Ende der Welt nur kurz...
ich möchte die Bilder meiner Wunschheimat nicht unkommentiert lassen. SF Fotos kenn ich zur genüge, diese sind etwas anders und tragen Deine Handschrift. Mir gefallen sie sehr.

Gruß
Klaus

Bild 2.....klasse Perspektive gewählt,SW Wahl ist genau richtig......voll mein Geschmack

Hallo Holger, mir gefällt die #2 auch am besten. Die #4 finde ich auch nicht schlecht aber mir ist der Himmel und einige andere Bildelemente zu dunkel.
Gruß
Manfred

Hm, die bisherigen Meinungen sind ja bis auf den persönlichen Bildgeschmack durchweg positiv. Auch ich finde deine Bildgestaltung immer wieder sehr gelungen. Bei der Ausarbeitung bin ich aber beim"krass" von Michi und "überbetont" von Dieter. Aber wie war das mit dem Geschmack ? ;)
Ein paar Dinge sind in meinen Augen aber nich so doll

Bild 1 die Wasseroberfläche sieht irgendwie seltsam gekräuselt aus. Bei Bild 3 fällt eine Lichtsaum am Hausdach links unangenehm auf. Das passt irgendwie nicht mit der Vignettierung zusammen, denn ohne diese würde es nicht so auffallen. Ähnliches ist im Brückenbogen bei Bild 5 (Unterseite) sichtbar. Ist so als hätte jemand die Konturen mit nem weissen Stift nachgezogen.

Mein Favorit ist Nummer 2 .

Gruß, Stefan

Hallo Holger,
Ich schliesse mich den Anderen an und lasse die 4 hochleben...Hammer von Vorne bis Hinten...

Zurück
Oben