CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sandy BW

uwed

Mitglied
Moin!

Nachdem ich auf mein letztes Bild sehr interessante konstruktive Kommentare bekommen habe, möchte ich jetzt ein weiteres einstellen. (Diesmal nach dem Büroklammerverfahren hochgeladen!!!)

DSC_3704-2-c.jpg

Würde mich freuen, wieder Feedback zu bekommen!

Grüße
Uwe
 
Hallo Uwe,

von Bildaufbau her finde ich das Bild recht interessant. Aber irgendwie wirkt es für mich ein wenig unnatürlich. Vermutlich, weil die Haut einfach zu perfekt aussieht. Das wirkt auf mich ein wenig künstlich. Fast so, als wäre es ausschließlich im Computer entstanden.


Grüße,

Heiner
 
Hallo Uwed,

mit vergleichbaren Aufnahmen habe ich keine Erfahrung. Jedoch ist mir folgendes aufgefallen bzw. hätte ich anders gemacht:

1. von der Rückenpartie etwas mehr zeigen
2. den Kopf hätte ich nicht so knapp geschnitten, um mehr Haare zu sehen.
3. von der Schulter über den rechten Oberarm zieht sich ein dunkler Streifen - die Armbereiche davor bzw. dahinter sind wieder heller - das gefällt mir nicht.

M.f.G.
Franz
 
Hallo Uwe,
SUPER schöne Aufnahme. :z02_respekt: Also ich liebe ja enge Beschnitte - insofern bin ich da auch etwas "vorbelastet".

Bildgestaltung finde ich insgesamt sehr gut. Besonders gefällt mir der Gleichklang von "Gesichts-Profil" und "Körper-Profil". Meiner Meinung nach würde mehr "Rücken" diese Harmonie zerstören.

Den Lichtverlauf finde ich ebenfalls sehr schön - auch deutlich abgegrenzt. Also der Körper geht vom Schatten ins Licht. Finde ich sehr gut gelöst.

Was mir nicht so gefällt - an der Nase ist halt ein relativ großer runder Schatten. Er passt zwar von der Technik-Seite her gesehen zum Schattenverlauf, stört mich persönlich aber etwas beim Anschauen.

Also die Perfektion der Haut stört mich persönlich gar nicht. Im Gegenteil Hier kommt insgesamt viel Perfektion zusammen:

perfekte Haut
perfekter Körper
perfektes Profil
perfekte Bildgestaltung
fast perfektes Licht

Für mich wirkt das nicht künstlich, sondern KÜNSTLERISCH.
Ich schaue drauf und mein erster Impuls ist "feine Fotokunst".

Schade, dass es so "klein" ist. So ein Kunstwerk wäre es wirklich Wert, in voller Grösse gezeigt zu werden.

lichtvolle grüße
georgie


P.S.: herzliche Grüße auch an das Model - einfach toll.
 
Das ist mir durchgegangen! Georgie hat aber schon das meiste gesagt. Nur mit dem Licht bin ich nicht ganz einverstanden. Für meinen Geschmack ist der Kontrast ein wenig hoch. Die hellen Körperpartien sind mir ein wenig (vielleicht 0.1 bis 0.2 EV) zu hell. Aber das ist nichts, was sich nicht als kleine Variante der EBV erarbeiten ließe, denn grundsätzlich ist die Lichtführung sehr schön.

Gut gemacht!

Gruß
Grauer Wolf
 
Hallo Uwe,

kann mich dem Grauen Wolf nur anschliessen. Tolles Bild, aber teils zu hohe Kontraste, z.B. finde ich die Stirn zu hell.
:z02_respekt:

Beste Grüße

Georg
 
Für mich eine geniale Aufnahme.

Motiv, Aufbau/Schnitt und Schärfe sprechen mich besonders an. Am Liebsten würde ich die helle Stirn nicht erwähnen. In Gross bestimmt besonders beeindruckend.

LGDieter
 
Zurück
Oben