CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

schattig

blende8

CI-Pate
Als "schattig" umschreibt man ja manchmal Temperaturen unter 0°C. Heute Morgen war es mal wieder schattig, und neblig dazu. Es war kurz vor Sonnenaufgang. Leider war die Sonne weder am Morgen noch den ganzen restlichen Tag auch nur ansatzweise zu sehen.
Mit ISO1600, ziemlich weit geöffneter Blende und "mit ohne" Stativ habe ich ein paar schattige Bilder machen können.

ci_SAM_2599.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • NX 16-50mm F2-2.8 S
  • 48.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • -0.2
  • ISO 1600

ci_SAM_2605.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • NX 16-50mm F2-2.8 S
  • 32.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • -1.6
  • ISO 1600

ci_SAM_2615.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • NX 16-50mm F2-2.8 S
  • 22.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • -1.6
  • ISO 1600

Grüße
Andreas

ganz nett. Ich gehe da mit dem Gedanken an Schwarz-Weiß schwanger.

Mit der Idee zu s/w bin ich ganz bei Dicki, die #1 braucht allerdings schon die Farbe.

Schöne Motive, erinnern an C.D. Friedrich.
Ich würde bei der Bearbeitung bleiben.

Viele Grüße

Christiane.

Ich würde die Bilder auch so lassen. Tolle Stimmung - ich spüre fast die Kälte.

Ich würde die Bilder auch so lassen. Tolle Stimmung
Dem schließe ich mich gerne an; die Farbe ist in den Bildern so unaufdringlich, dass die Stimmung durch eine s/w-Ausarbeitung kaum gesteigert werden kann. Gruß, Thomas

Mir fröstelt! Da denke ich gerade mal wieder an meine künftige Auswanderung nach Teneriffa (2031), und dann bestärktst Du mich so brutal!

Moin Andreas,
jetzt hole ich mir erstmal einen Tee...
Klasse!

Da wissen wir ja nun, wo 2032 das UT stattfinden wird.

Da mußt aber erst mal umrüsten, runter vom Vollformat. Das Freigepäck ist dann nur noch 5kg... Oder Jürgen schickt uns Tickets für einen Lufthansa Business Flug, falls es die Firma bis dahin noch gibt...

Gruß Andreas

Andreas, da sind wir schon lange in Rente und haben Zeit, mit dem Schiff zu fahren. Freigepäck interessiert dann nicht mehr.

2 Wochen Anreise als Passagier auf Containerschiff, 3 Tage UT auf Teneriffa, 3 Wochen Heimreise auf Kreuzfahrtschiff. Fotohandy findet in der Hosentasche Platz, im Kabinenkoffer Rolla- und Defribrillator.

Danke für die zahlreichen Kommentare.

Saukalt und genau auf den Punkt Andreas!
Mir gefällt die Bearbeitung wie sie ist. Mehr wäre für mich eindeutig zu viel.

Servus, Cristina

Zurück
Oben