CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schauspielschule Mainz

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
mit dem Fotoclub waren wir mal wieder Gast bei der Schauspielschule. Nach dem Motto "Time for Pictures" konnten wir uns 4 bis 5 Stunden austoben. Ich bearbeite gerade die Bilder.

Schauspielschule 2017-1
Schauspielschule2017-1.jpg

interessante Location! Braucht aber viel Licht, oder? Das Foto speziell wäre bei mir mangels Schärfe auf den Augen in die Tonne gewandert, obwohl es einen gewissen Reiz hat.

ich hatte 5 x 500w Strahler vor Ort. Die waren da.
Die Augen: Kopf war in Bewegung, macht sich aber bei dieser Umsetzung ganz gut. Denk ich. Mich hat es gereizt, da nur das Gesicht unscharf war.

noch eines
8455-ck
IMGP8455-ck.jpg

ups, da hingen nur 2 Strahler an der Decke. Ich hatte auch noch meinen Blitz dabei

CK hats bei mir schwer - aber das hier ist echt gut. Das Spiel mit dem Schatten und Spiegel ist klasse, der Gesichtsausdruck passt sowohl zur Körpersprache, als auch dazu, daß der Protagonist im Laufe des Bildes (über den Schatten bis hin zum Spiegel) von uns abwendet.
Eines stört die Blickführung leider sehr in meinen Augen; es ist das große Fenster rechts. Leider. Ansonsten gefällt das echt sehr...

die Kombination, Person > Schatten >Spiegelbild hat mir auch sehr gefallen.
Für das Fenster kann ich nix. Aber die Kombination Person > Schatten Spiegelbild > leeres Fenster hat auch was.

Moin Werner,
das erste Bild sagt mir nicht ganz so zu, das liegt vielleicht an der Unschärfe des Kopfes - bei einem Portrait erwarte den schon scharf - und an der unruhigen Wand direkt hinter dem Protagonisten.

Das zweite dagegen gefällt mir sehr viel besser.
die Kombination, Person > Schatten >Spiegelbild hat mir auch sehr gefallen.
Genau die macht den Reiz aus, das stimmt.

Für das Fenster kann ich nix.
Natürlich nicht.
Das Problem daran ist die Tatsache, dass der Blick immer zum Hellen wandert und mit dem hellen Bildrand dann auch gleich aus dem Bild raus. Was passiert, wenn Du von rechts bis zum Holm schneidest? Der Fensterholm könnte dann den Blick im Bild halten und zurück zur Person schicken.

die Idee ist nicht schlecht. Wird bei dem Bild nicht gehen, da ich dann im Format oben zu viel verliere. Aber ich schau mal ob ich es bei einem anderen Bild besser treffe.

IMGP8633ck2.jpg

8633ck2

Gut, abgesehen von den kranken Farben in 8531 und 8578...

Schon interessante Bearbeitung!

Gruß Andreas

Der Titel ist hilfreich, bei den ersten beiden Bildern hatte ich spontan an JVA gedacht.

beim letzten Bild dachte ich spontan an die alten Kinoplakate. Das würde ja passen. Und daher habe ich es so belassen.

Zurück
Oben