CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schiffsüberführung "Disney Dream"

Rich@rd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Zusammen,

vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, der in der Gegend ist. Für mich als Bayer ist es für einen Fotoausflug ein klein wenig zu weit ...
biggrin.gif

Ostfriesland.de schrieb:
Das bisher größte von der Meyer Werft gebaute Kreuzfahrtschiff "Disney Dream" verließ am 30.10. das überdachte Baudock der Werft. Für den 12./13. November ist die Emsüberführung des Schiffes geplant. Die Fahrt des Giganten durch Ostfriesland ist immer wieder ein Schauspiel.

Mehr Infos gibt es hier.

Viele Grüße
Richard

Hallo Richard,
das ist ein guter Tipp!
Nachdem ich mal eine Betriebsführung auf der Meyer-Werft mitgemacht habe, wollte ich auch mal auf so einem Schiff mitfahren. Bei meinem Besuch damals (2006) wurde gerade die Aida Diva gebaut. Auf Kreuzfahrt war ich inzwischen...
Die Überführung eines so großen Schiffes, das übrigens mit eigenem Antrieb rückwärts (!!!) bis zur Emsmündung fährt, muss ein beeindruckendes Erlebnis sein. Irgendwann schaue ich mir das auch noch an und fotografiere es. Diesmal klappt es leider nicht.
Grüße
Andreas

PS: Die Betriebsführung auf der Meyer-Werft in Papenburg kann ich übrigens auch empfehlen. Fotografieren erlaubt!

Zurück
Oben