CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schlange

pauldi

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo zusammen,

hier ein Foto mit meiner "alten" D80 und dem Sigma 105 Makro. Gestern fotografiert.
F11,0 , ISO 200, 1/1,7 Sek.

nette Grüße
Dieter

Schlange.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D80
  • 105.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/2 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200
 
Die gefällt mir! Schönes Schlangenportrait!

Frage: Warum schlägst Du Dich mit den langen Zeiten rum? Bis 800 ASA sollte doch eigentlich kein Problem sein...

Gruß
Grauer Wolf
 
Ein schönes grünes Monster. Die Schauspielerin hat aber gut mitgespielt.

Gruß Eberhard
 
Hallo Eberhard,

danke für Deine freundliche Resonanz. Freut mich.

nette Grüße
Dieter
 
Hallo Dieter,

tolles Porträt der Schlange, gefällt mir sehr gut

Wenn ich die Wahl habe, bei einem unbeweglichen Motiv und Einsatz eines Statives eine längere Zeit oder eine höhere ISO-Zahl in Betracht zu ziehen, würde ich mich genau wie Du für die längere Zeit entscheiden

Viele Grüsse

Ludwig
 
Hallo Ludwig,

freut mich, dass Dir diese Aufnahme gefällt.

nette Grüße
Dieter
 
Hallo Dieter,
boar die is ja grün, so eine hätte ich auch noch gerne hier zu Hause (hoffentlich liest das jetzt nicht meine Mutter *gg*), wenn nur nicht das Füttern wäre.... Also mir gefällt sie richtig gut, finde nur den schwarzen Hintergrund teilweise etwas hart, aber ich wüsste auch nicht wie man das besser macht (finde nämlich schwarze Hintergründe auch total klasse). Hab heute in nem Buch gelesen, dass man mit dem Blitz nen schwarzen Hintergrund erzeugen kann.. Aber so wie das in dem Buch funktioniert hat, wird das bei mir sicher nie klappen... Und Blitzen mag ich auch nicht unbedingt im Zoo... Aber vielleicht klappt das ja mal bei dir :)
Grüße
Michele
 
Hallo Dieter,

tolles Model, gute Umsetzung - besonders schön finde ich die Balance in den Farben - das natürlich wirkende Holz vs. der Leuchtkraft des Grüns der Schlange - ein sehr gelungener shot - congrats!

Cheers
Virgil
 
Hallo Dieter!

Ich schließe mich den Vorrednern an: Ein super Bild!

Mich würde mal interessieren wieviel EBV dahinter steckt (Hintergrund, Scheibeneffekte...) würdest Du das Rohbild auch mal einstellen?

Gruß Steffen
 
Hallo Steffen,

danke für Deine freundliche Resonanz. Hier das Original nur runtergerechnet.
Dein Eindruck würde mich sehr interessieren.

nette Grüße
Dieter

Original.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D80
  • 105.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/2 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200
 
Hallo Dieter,
mir gefällt auch die bearbeitete Version wesendlich besser.
Ist schon bemerkenswert, was man mit EBV herausholen kann.
Tolle Arbeit.
Gruß
Herbert
 
Hallo Dieter!

"Traue keinem Bild, dass Du nich selbst manipuliert hast!" ;)

Nein, Spaß beiseite, erstmal vielen Dank, dass Du Dir so in die Karten schauen läßt! Man kann mit EBV Bilder deutlich verbessern.

Meine Eindrücke:

Die Schlange hast Du perfekt umgesetzt (Schärfe, Farbe, Tonwerte, Kontrast). Perfekte Nachbearbeitung.

Der schwarze HG passt super zu dem Grün und ist hundertmal besser, als die Drahtgitter. Hier könnte man als Minikritik sagen, dass der Übergang an den Hölzern recht hart ist. Eine weiche Kante würde das ganze etwas natürlicher wirken lassen.

Der Ausschnitt ist sehr passend gewählt.

Ein Versuch wäre ggf. die unscharfen Blätter oben nicht zu schwärzen, sondern zu erhalten.

Wie gesagt, nochmals Danke für die Einblicke.

Gruß Steffen
 
:z02_mod_boese:P.S. Wenn Du nicht bald zumindest "fortgeschrittener Anfänger" in Dein Profil schreibst mach ich es!!! :z04_popo_versohlen:

:rofl::rofl::rofl:
 
Hallo Steffen,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast das Original und bearbeitete Version anzuschauen und Deine Eindrücke zu schreiben.
Deine Meinung die Kanten an den Hölzern sind zu hart teile ich uneingeschränkt. Dies war auch das Erste was mir negativ, schon während der Bearbeitung aufgefallen ist. Die Blätter wollte ich zuerst auch erhalten, hätte die Schlange ein wenig eingerahmt und meiner Meinung nach den Gesamteindruck verbessert. Die Bearbeitung war aber nicht gut genug und es ist auf dem ersten Blick aufgefallen.

Ich habe mich durch sanftes Drängen vom stassmus (Stefan) erst vor kurzem vom absoluten Anfänger zum Anfänger "befördert". Ich fotografiere jetzt knapp 1 Jahr und die meisten einigermassen ansprechenden Aufnahmen sind im Moment eher Glückssache. Auch bin ich weit davon entfernt Anderen evtl. Tipps zu geben. Deswegen bin ich der Meinung, dass noch längere Zeit Anfänger im Profil stehen muss. Ich werde es ändern wenn ich bessere Aufnahmen mache und mehr Ahnung habe.

nette Grüße
Dieter
 
Hallo Grauer Wolf, Michele, Virgil, Herbert und Max

vielen Dank für Eure freundlichen und aufbauenden Kommentare. Freuen mich.

nette Grüße
Dieter
 
Zurück
Oben