CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schmutz im Sucher

steandgro

Mitglied
Hallo liebe Sigma-Wissenden,

ich habe heute meine erste Sensorreinigung hinter mir. (ohne Netzteil, nur mit Blasebalg).
Der blöde Fussel, der mich schon eine weile an den Bildern stört ist weg.
Ich hab aber seit ein paar Tagen einen Schmutzpunkt im Sucher, der zwar nicht auf dem Bild ist, sich aber im Gegenzug auch nicht entfernen lässt.

Hat jemand ne Idee?
Es geht übrigens um eine SD14.
Ich habe so den Eindruck, dass man es mit ner Diva zu tun hat-zickig, widerborstig und faszinierend.

Steffen

Hallo Steffen,
erst mal Glückwunsch zur gelungenen Sensorreinigung.
Wo ist der Dreck den Du im Sucher siehst?
Ich vermute mal,dass er auf der Mattscheibe ist.
Hast Du die mal angesehen?
Evtl.mal leicht mit einen Q-Tipp -TROCKEN- abwischen.
Gruß
Uwe

Diva meinte ich mehr allgemein.
bitte nicht falschverstehen-bin Überzeugungstäter.

Ich hatte das "Schätzchen" bei einem 3 tägigigem Venedig Trip im Einsatz und muss sagen (1000 Auslösungen Sigma Erfahrung), die Bilichtung bei extremen Kontrasten hinzubekommen, ist nicht immer leicht.

Nichtsdestotrotz sind ein paar tolle Bilder entstanden.

N'abend
Wenn du die SD14 schon als Diva bezeichnest, dann würde ich gerne wissen, wie du dich z.B. mit der SD9/10 verstehst. :z04_9856:

Das sind echte Diven. Die 14 ist im Vergleich lammfromm, kann sogar jpg. :D
Und die SD15 wird wohl (hoffentlich) handzahm werden.

Dreck im Sucher ist nicht schön, manch einen störts auch sehr, dafür die Kamera zerlegen, oder sie zum Service bringen, empfinde ich aber als unnötig.

Gruß
Markus

Zurück
Oben