CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schneetreiben im LED-Licht

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Die Strassenlaterne vor meinem Haus wurde gerade auf LED umgerüstet. Ein ungewohnter Anblick, obwohl ich sehr froh bin, das eklige gelb-orange Licht der Natriumdampflampen losgeworden zu sein.

Hier ein Bild aus dem Küchenfenster beim abendlichen Schneetreiben. Interessant finde ich die scharfe Hell-Dunkel-Grenze dieser Lampen...

(c)MFocks-2015-01-30LED-Schnee-1002.jpg
  • FUJIFILM - X-E2
  • XF18-135mmF3.5-5.6R LM OIS WR
  • 122.6 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/9 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 3200

Nichts so besonderes, aber vielleicht doch ganz sehenswert. Was meint Ihr?

Viele Grüße
Matthias

hat was abstraktes. Ich würde von unten her was wegschneiden. So das die 2 Teile da weg sind.
Bild gefällt mir gut.

Ich kann mich mit dem Motiv zwar nicht so recht anfreuden (ist nur meine Meinung), bin aber experimentellen immer aufgeschlossen. Auch ich finde die harte Trennung zwischen hell und dunkel hoch interessant. Nachgearbeitet?

Interessante Aufnahme. Wobei ich die Lampe auch nicht mag, wenn auch besser als die KZ-Beleuchtung bei uns im Dorf. Daß es sich um Schnee handelt sieht man aber nicht, sieht eher aus wie des Schnitters nächtliche Ernte.

Gruß Andreas

Also ich finde es unwirklich in der Wirkung und somit experimentell gelungen :)

:z04_bier01:

Ich kann mich mit dem Motiv zwar nicht so recht anfreuden (ist nur meine Meinung), bin aber experimentellen immer aufgeschlossen. Auch ich finde die harte Trennung zwischen hell und dunkel hoch interessant. Nachgearbeitet?

Hallo Radschy.

Nein, ich habe da fast nichts dran getan. Die Hell-Dunkel-Grenze scheint wirklich durch die Lampe verursacht zu werden.

Grüße und vielen Dank für die Kommentare
Matthias

Einfach eine gelungene Perspektive, bei der ein sehr interessantes Foto herausgekommen ist - Du hast ein gutes Auge für interessante Strukturen. Das ist eins der Bilder, die man aufhebt...

Zurück
Oben