CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schnell mal nach Helgoland ...

Moin Krischan,

na, da war die See tatsächlich glatt.

Ich hab' mal ein Ausbooten mitgemacht, da gingen die Börteboote von ebenbordig zur Ausstiegsluke auf locker 1,50m tiefer. Und dann halbpanische Landratten, die ohnehin schon auf der Hinfahrt Neptun geopfert hatten, um mich rum...
Wobei ich ja auch nicht gerade Seemann bin, nur war ich nicht so blöde, dem runtergehenden Börteboot hinterherspringen zu wollen... :D

Ich suche dann jetzt lieber das Highspeederlebnis. Außerdem ist es mit dem S+F-Gürtel so einfach bequemer. Leider war letztes Wochenende das Wetter ja nicht besonders, sonst wäre ich wohl spontan auch losgefahren.
Ich meine den Regen, weniger den Wind und den Wellengang.

C'Ya
Ralf
 
na toll. Du kannst schwimmen.Ich denk nochmal drüber nach. Vielleicht dann doch Mallorca.
 
Mallorca ist auch 'ne Insel und es gibt keine Brücke... :D

Und der Weg ist noch weiter übers Wasser.;)

C'Ya
Ralf
 
Moin,

dann bleibt wohl nur noch diese Alternative :daumenhoch_smilie: ( von der Seite enduroforum.eu ):

icon1.gif
1. Offroad Wattwanderung
Einladung zum Highlight des Jahres

1. Offroad – Wattwanderung nach Helgoland

Schon immer davon geträumt mit dem Mopped durch´s Watt zu rauschen ?
Jetzt ist es soweit – die NordTwin´s bieten eine Offroad-Wattwanderung nach Helgoland.
Gemeinsam starten wir in Büsum, begleitet von einem Wattwagen. Hier können auch
Regenkleidung, Gepäck oder sonstiges gelagert werden. In der Gruppe rauschen wir
durch´s Watt gen Helgoland.

Vorausetzungen:
- Reiseenduro ab 450er
- Zugelassen und versichert
- Reifen min. Heidenau K60, TKC oder besser
- Unterschrift einer Haftungsauschlußerklärung

Termin:
So. 08.05.2011

Start:
08:00 Hamburg, Landungsbrücken, Brücke 6
10:00 Büsum, Jugendherberge am Ostdeich

Rückkehr:
ca. 17:00 an Büsum

Kosten:
25,00 € Spende für den Nationalpark Wattenmeer

Max. Teilnehmerzahl:
20 Personen / Bikes „first come – first save“

Anmeldungen:
michael@nordtwin.de
__________________
So long,

Michael
alias TwinMichel
 
Moin Thorsten,

für dieses Jahr ist es ja leider zu spät, aber ich habe mich mit meiner Dicken für nächstes Jahr schon angemeldet.
Ist zwar keine Sportenduro, aber die Achsschenkellenkung reißt das wieder raus. Und was sind schon 280 Kilo im Watt...:D

Hier ist die Alternative für Fußgänger, dauert halt etwas länger.

4671105.jpg

Übrigens, top geplant die Tour: kurz vor Ebbe (0,68m üNN) los in Büsum und kurz nach Flut (4,08m üNN) wieder zurück - da sind die Maschinen gleich sauber gespült...:D

C'Ya
Ralf
 
Moin,

Mist, hab ich doch glatt den Termin verpennt :z04_motzer:
Zum Glück gibt´s ja nächstes jahr wieder ´ne Tour. Ich glaube am 01.04. oder so ...
Die Variante mit der Achsschenkellenkung ist mir aber zu mühselig, ich setze lieber auf DP ( Doggie Power )
 

Anhänge

  • HBY5B18u_Pxgen_r_1100xA.jpg
    EXIF
    HBY5B18u_Pxgen_r_1100xA.jpg
    113.3 KB · Aufrufe: 7
Hallo Krischan,

das sind ja wirklich schöne Aufnahmen! Danke schön fürs Zeigen! Das Foto mit der Möwe finde besonders schön!

Viele Grüße
Beke
 
Zurück
Oben