CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schnittlauch..

eckhard22

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,

an unserem Schnittlauch bin ich in den letzten Tagen oft vorbei gelaufen. Heute war er dran.

comp_IMGP4055-2 Kopie.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 400

Was haltet Ihr davon?

Gruß
Eckhard!

Anhänge

• comp_IMGP4055-2 Kopie.jpg
    EXIF
    comp_IMGP4055-2 Kopie.jpg
    495 KB · Aufrufe: 2
Moin Eckhard,
gefällt mir gut, Euer Kräutergarten :)
Allerdings frage ich mich, warum Du den Schärfepunkt fast in die Bildmitte gelegt hast. Das ginge in asymmetrisch möglicherweise spannender.

Hallo Fritzi,

da habe ich mal den Wert auf die Diagonale der Stengel gelgt! Wegschneiden wollte ich auch nicht, gefiel mir nicht so richtig.

Gruß
Eckhard!

In Frage käme allenfalls der halbrechts dahinter ...

Gruß Andreas

Moin Eckhard,
das hatte ich mir gedacht. Die Diagonalen sind wirklich konsequent.
Vielleicht hätte sich das mit einem verschobenen Fokuspunkt aber kombinieren lassen - asymmetrischer Aufbau mit Schärfepunkt im unteren linken Drittel plus diagonale Stengel.

Also der Schnittlauch steht da ja noch, dann muss ich da nochmal hin.

Gruß
Eckhard!

ich find es gut. Bei soviel Unschärfe habe ich das scharfe Teil gar nicht in der Mitte vermutet. DAs Teil dahinter wäre zu groß. Auch ist das jetzt scharfe Dingends noch von einer Blüte leicht bedeckt. Ich denk, das paßt.

Ich denk, das paßt.
Ja, da haben wir es wieder! Die Meinungen gehen auseinander, aber das ist ja auch gut so, denke ich! Bei Gelegenheit werde ich mal noch einen neuen versuch starten, mal sehen, wie das dann ankommt.

Gruß
Eckhard!

Zurück
Oben