CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

schon zu arg?

blende8

CI-Pate
Was haltet Ihr von diesem Bild?
Es ist ein HDR, um den Himmel mit den interessanten Wolken und den Baum im Vordergrund hervorzuheben. Mich stört nur der olle Weg im Bild.
Das Bild ist einem SWW aufgenommen und anschließend entzerrt, sonst stünden die Bäume im Hintergrund alle mächtig schief.

pi_birke.jpg

Grüße
Andreas

Der Himmel kommt super. Der olle Weg wirkt etwas wie ein altes Eisenbahngleis. Stören tut es mich nicht. Man könnte fast sagen er paßt sogar, da es das Bild etwas durchbricht, wenn mann dann mit dem Himmel fertig ist uns sich das Gesamte mal ansieht.

Hola Andreas

Übertrieben ist es meiner Ansicht nach sicherlich nicht, man kann HDR zwar ahnen, aber mehr auch nicht.

War der Himmel so knallig blau? Das lenkt mich etwas ab, ok ich war ja nicht dort, habe mir aber trotzdem erlaubt, das Blau des Himmels ganz leicht zu "dämpfen".

Saludos
Marcel

PS: Ups, viel merkt man hier nicht :(

pi_birke_m@rmor.jpg

Hallo Andreas,
die kühle weißblaue Stimmung kommt wunderbar rüber ! :daumenhoch_smilie:

Nebenbei bemerkt, ich habe mir gerade ein "sww" zugelegt und deshalb finde ich es besonders schön solche Beispiele zu sehen. Mit HDR muss ich mich erst noch beschäftigen.
Gruß,
hann

Danke für die Kommentare. Ich habe bisher verstanden: es ist nicht zu arg nachbearbeitet.

Marcel, der Himmel war sehr blau an dem Tag. Auf dem Bild ist er eher blau-grau, also kühler als in der Realität.
Deine Version ist insgesamt etwas wärmer von den Farben.

Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

auch ich finde die Bearbeitung absolut passend. Wenn du es nicht gesagt hättest, wäre ich nicht auf HDR gekommen.
Der Weg stört mMn nicht, auch wenn er das Bild komplett durchschneidet, er setzt quasi ein Gegengewicht zu den anderen, nach oben strebenden Bildteilen.
Zuerst dachte ich, dass das Bild mit mehr "Grün" in der Botanik noch besser wirken würde, aber gerade die unterschiedliche Farbintensität von Landschaft und Himmel erzeugt den Reiz.

Gruß
Uwe aus GE

Moin Andreas,

die Bearbeitung als ( fast nicht sichtbares ) HDR ist Dir wirklich gelungen - ein tolles Foto :)

:daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Hallo Andreas,
kannst Du bitte mal als Vergleich ein Originalbild einstellen - also die Standardbelichtung aus der Belichtungsreihe - Danke.

Das "mittlere" Bild aus der Reihe, quasi ooc. Ich hatte eine 3er Reihe gemacht mit -1,3; 0; +1,3 LW. Im ooc ist die UWW-Verzerrung bei den Bäumen im Hintergrund sehr deutlich zu erkennen. Brennweite war übrigens 10 mm.

pi_K7IM4768.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 10.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 200

Grüße
Andreas

Zurück
Oben