CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schwan

ziege

Kennt den Türsteher
Hallo an Alle,
habe hier einen Schwan mit 80/200 2,8 von Tokina plus Doppelconverter fotografiert. Jetzt kommen die blauen Ränder, die ich auch ohne Converter gesehen hatte, noch stärker zum tragen. Weise Flächen überstralen und sind nur noch schemenhaft zu erkennen. Um diesen Effekt deutlicher zu machen wurde das hier gezeigte Bild noch fünfach digital vergrößert. Taugt das Objektiv nichts, oder liegt es an der Kombination mit meiner S3, merkwürdigerweise sehe ich diesen Effekt nicht im Sucherbild, sehr wohl aber nacher beim Kontrollmonitor der S3, in der Vergrößerten Darstellung.
Kennt jemand einen ähnlichen Effekt, oder weis einer von Euch wo her solche Effekte kommen?
Liebe Grüße, Richard
97491.jpg

Hallo Richard!

Vielleicht wäre der Beitrag in der Kategorie Objektive oder Kameras besser aufgehoben?

Aber schaurig schade, wenn solche Ergebnisse bei raus kommen!

Weiterhelfen kann ich Dir ansonsten leider nicht!

Gruß

Michael

Auch Hier ist diese Schwäche deutlich sichtbar, an einigen Stellen ist die gelbe Blume ganz ins weiß ausgebrochen.
97494.jpg

Zurück
Oben