CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schwarzes Netz

Lees5

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,

wie von einem schwarzen Fischernetz gefangen, habe ich diesen abgestorben Baum im Wald vorgefunden.
S5 mit 16-85 , f5,6 bei etwa 60mm

Gruß, Stefan

DSCF2541k-sw.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 62.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/160 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 200

Gefällt mir auch sehr gut - die starken Kontraste bildmäßig sehr gut umgesetzt.

Gruß, Holger

Erstaunliche Ausbeute für das 16-85. Scheint so als ob es sich blendend mit der S5 verträgt. Das Bild würde prima in den Vorspann eines englischen Krimi passen. Oder in eine Edgar-Allen-Poe Verfilmung...

LG Robert

Die düstere Wirkung kommt also an's Ziel , freut mich !

@Robert : Ja, die beiden sind wie füreinander geschaffen. Eigentlich ist es ja nur mein "schnell schnell Objektiv"(hauptsächlich für Veranstaltungen gedacht), aber wie ihr seht geht langsam auch. :)
Ohne VR und bei 100ter Asa mit Stativ.

Dank euch !

Gruß, Stefan

Hallo Stefan,

es gefällt mir auch sehr gut.

Der harte Kontrast und die feinen Strukturen passen gut zusammen.

Gruß Farid

Eigentlich ist zu diesem gelungenen Bild schon alles gesagt. Auch mir gefällt der Aufbau und die düstere trübe Stimmung, die du hier vermittelst.

Gruß Heiner

Hallo Stefan,

ein feines Bild, dass bei mir eher positive Stimmung erzeugt. Die filigrane Struktur inkl. der abschälenden Rinde finde ich sehr fein. Wenn es vor Ort ginge, wäre ich vielleicht einen kleinen Schritt nach rechts gegangen, sodass der Stamm etwas mehr nach links rückt, aber dennoch der Hintergrund so erhalten bleibt.

Viele Grüße
Richard

Zurück
Oben