CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schwarzweiß im Schwarzwald

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Hier noch drei SW-Bilder aus dem Schwarzwald:

(1)
(c)MFocks_2012-10-05Schwarzwald-7.jpg

(2)
(c)MFocks_2012-10-05Schwarzwald-20-2.jpg

(3)
(c)MFocks_2012-10-05Schwarzwald-29.jpg

Gefällt's?

Grüße

Matthias

Die s/w Umsetzung gefällt mir insgesamt gut - und aus der Serie ist Nr. 2 mein Favorit - die Mähspuren auf den Wiesen geben dem Bild eine schöne grafische Struktur.

Gruß, Holger

Die s/w Umsetzung gefällt mir insgesamt gut - und aus der Serie ist Nr. 2 mein Favorit - die Mähspuren auf den Wiesen geben dem Bild eine schöne grafische Struktur.

Gruß, Holger

Ja, sehe ich auch so. Könnte man vielleicht unter dem Stichwort Zivilisationsromantik zusammenfassen.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Für mich ganz klar Bild Nummer 3!

...jein, da hätte *ich* das untere Drittel weggelassen und einen quadratischen Beschnitt gewählt, dann kommt imho der einzelne Baum besser zur Geltung.

Gruß, Holger

...jein, da hätte *ich* das untere Drittel weggelassen und einen quadratischen Beschnitt gewählt, dann kommt imho der einzelne Baum besser zur Geltung.
Quadrat? M.E. nein, denn dann würdest Du die Stämme der Zwillingsbirke unten kappen, die bis runter auf die Wiesenfläche zu sehen sind... Ich find's schon gut so...

Gruß
Wolf

Moin Matthias,

sehr schöne s/w-Umsetzungen.
Für meinen Geschmack hätte es - besonders in #1 - nicht eines ganz so starken Kontrastes bedurft, denn die Aufnahmen leben auch von den sehr fein differenzierten Grauwerten.
Auch wegen der von Holger bereits genannten Strukturen in #2, ist dieses für mich am stärksten.

Gruß,Gerd

Hallo,
gerade wegen der s/w Umsetzung hätte ich den Aufnahmestandpunkt etwas tiefer/links gewählt, damit die Bäume stärker frei gestellt würden. Die Überlagerung mit dem Hintergrund bringt hier m.E. zu wenig Tonwertunterschiede.
Gruß Horst

Zurück
Oben