CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schwarzweiss im Terrazoo

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Hier mal ein paar schwarzweisse Eindrücke der Bewohner des Terrazoo Rheinberg:

(1)
2014-02-22Terrazoo-1012.jpg

(2)
2014-02-22Terrazoo-1021.jpg

(3)
2014-02-22Terrazoo-1031.jpg

(4)
2014-02-22Terrazoo-1014.jpg

(5)
2014-02-22Terrazoo-1024.jpg

Gefällt's?

Grüße
Matthias

Moin Matthias,

einige Arten bekomme ich zusammen, andere spontan nicht. Ich beschäftige mich viel zu lange nicht mehr intensiv mit diesen faszinierenden Tier-Arten, seit ich die Haltung aufgegeben habe, was mich immer wieder ein bißchen wehmütig macht, besonders, wenn ich solch hervoragende Bilder dieser Tiere sehe.

Insbesondere in Anbetracht des Umstandes, dass es oft sehr schwer ist, bei Terrarien-Tieren ansprechende Perspektiven zu finden, ist Dir das hier extrem gut gelungen. Die Bilder gefallen mir durch die Bank sehr gut, auch die feinen sw-Umsetzungen werden den Tieren imho gerecht.

Ausgezeichnete Serie...

Gruß, Jan

ja super gemacht. In SW sehr beeindruckend da nicht alltäglich. Und gut gemacht überdies!

...Mir fehlt aber hier die Farbe der Tiere die auch einen Reiz der Amphibien und Reptilien ausmacht...

Hallo Ludwig.

Das verstehe ich gut, ich finde die Farben auch sehr reizvoll. Da ich aber schon mehrfach im Terrazoo war, wollte ich diesmal bewußt etwas anderes ausprobieren. Ich finde, dass die Strukturen der Haut in schwarzweiß noch besser zur Wirkung kommt. Daher habe (dieses Mal) auf Farbe verzichtet.

Vielen Dank - natürlich auch allen anderen - für die netten Kommentare.

Viele Grüße
Matthias

Ich wüsste keinen Favoriten zu benennen, je länger bzw öfter ich die betrachte, desto besser gefallen sie mir.

Gruß
Jürgen

Hallo Matthias,
auch für mich gehören eigentlich die charakteristischen Farben zu Tierfotos, aber du zeigst hier, dass es auch anders sehr gut geht. Bin auch deiner Meinung, dass die Strukturen so noch deutlicher werden. Auch die Gestaltung der Bilder gefällt mir sehr gut - rundum :daumenhoch_smilie:.
Gruß
Uwe aus GE

Hallo Matthias - da schwimme ich doch mal gegen den Strom. Bild 1 und 4, der Rest ist nicht meins. Aber: bei allen sind Halos. Kommt entweder vom Konvertieren oder vom Verkleinern, denke ich.

Bekommst Du die noch weg?

LG Robert

Hallo.

Und noch einmal danke an alle für die netten Kommentare.

Aber: bei allen sind Halos. Kommt entweder vom Konvertieren oder vom Verkleinern, denke ich.

Hallo Robert.
Halos sehe ich nicht, nur die Kontrastkanten sind bei einigen sehr deutlich. Ich vermute, dass hier meine Bearbeitung (max. SW- und Mikrokontrast) mit den Aufnahmebedingungen kollidiert - die Aufnahmen sind natürlich durch die Terrarienscheibe fotografiert, mit einem Nikon AF-S 50 mm Makro an der XE-2. Dies - und vielleicht auch die Verkleinerung und/oder entsprechende Nachschärfung - könnten zu dem Eindruck führen.

Viele Grüße
Matthias

Zurück
Oben