CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schwebfliege auf Mohn

strauch

Moderator
Hallo zusammen,

auf unserem Mohn im Garten tummelten sich die schönen Schwebfliegen

Schwebfliege auf Mohn.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D750
  • 185.0 mm f/3.5
  • 185.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/400 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 400

1)

D750 mit Sigma 3.5/185
1/400, Blende 5.6, ISO 400
Bearbeitung in LR CC, Crop

Freue mich auf eure Meinungen

Viele Grüsse

Ludwig

auf unserem Mohn im Garten tummelten sich die schönen Schwebfliegen

...die mir auch wesentlich sympathischer sind als die ollen Schmeissfliegen.

Die Schärfe ist jetzt nicht sehr knackig, aber für mich völlig ausreichend und an der richtigen Stelle.
Sehr gut passt der HG, der in der Sättigung von links nach rechts dezenter wird.
Mir gefällt das Bild.

Gruss, Robi

Schön Ludwig,

der quadratische Schnitt und hier auch die mittige Anordnung finde ich absolut richtig. Die Staubgefäße haben gute Schärfe, die Schwebfliege nicht mehr so sehr. Weiteres Abblenden sollte hilfreich sein. Trotzdem ist das ein harmonisches Bild, das mir gefällt.

Gruß
Klaus

Ludwig,
ich stimme den beiden zu ... aber ...
... die schönen Schwebfliegen ...
... sie sind wirklich schön. Und das ist hier zu sehen. Ja, leider so "verwachsen" mit dem Mohn ... mir gefällt dieses Bild dennoch. N'büschen mehr Kontrast könnte sein - sprach ... wie hieß der ? :D:cool:

Ein schönes Bild, guter Aufbau, Hintergrund wie gemalt!

Gruß Andreas

mir gefällt die Schwebfliege vor dem orangen Hintergrund auch gut. Mit dem Bildschnitt bin ich jetzt ganz anderer Meinung. Mir zu sehr in der Mitte.

Moin ludwig,

das gefällt mir sehr gut, irgendwie stimmig in den Farben und auf den Punkt scharf :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Hallo Ludwig,
gefällt mir von den Farben und der Schärfe sehr gut,
aber - da bin ich bei Dicki - ist mir zu mittig.

Zurück
Oben