CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schwebfliege und Kurzflügelige Beißschrecke

mannid

Aktives Mitglied
Ein bisschen Ausbeute vn heute morgen.

Bei de Beißschrecke wollte ich den Wassertropfen noch mit ins Bild bringen, ist dadurch allerdings ein bisserl klein geworden.

Manni
98423.jpg
98424.jpg

Hallo Manfred,

beides superstarke Fotos. Muß man neidvoll
wink.gif
anerkennen.
Besonders das Bild mit der Schwebefliege, gestochen scharf.

Ich bin ja auch ein Fan der Macrofotografie. Aber von solchen Fotos träume ich noch.

Hast du hier ein Stativ verwendet ? Welches Objektiv ?

Gruß Atze

Klar beide Fotos mit Stative.
Hüpfer: D200, Sigma 180/3,5, ISO200, Bl. 14, 0,8sec.
Schwebfliege: D200, Sigma 180/3,5, ISO400, Bl. 10, 1/4 sec.

Das zweite war besonders schwierig, da die Schwebfliege oben an einem Halm hing und ein leichter Wind ging, deshalb auch ISO400.

Manni

lese ich das richtig, 1/4 sec. Belichtungszeit, halten die so lange still? Tolle Bilder, auch ich wäre froh uber so ne Ausbäute. Das einzige was der Schwebfliege fehlt ist eine rote Handtasche am vorderen Beinchen
lol.gif
, echt super Bilder, gehts überhaupt "besser"?
Gut Licht, Richard

@Richard

Klar halten die solange still, das Insekt befindet sich in der Kaltestarre, da hat man super leichtes Spiel mit denen, selbst nacht etlichen Bildrn saß die immer noch an der gleichen Stelle.

Manni

Kältestarre! das hab ich auch. Frier mir hier bald einen ab. Aber bei diesen Bildern gibt es nur noch eins, auf los, überwinde deine trägheit, zieh den vollregenschutz anti platschnass an und lossss, in die nächste
wiese.
wink.gif

Grüsse aus der nassen Innerschweiz
raf

btw tolles foto! (will ich auch können) also los!

WAU das untere gefällt mir auch sehr gut, diese SChärfe, wahnsinn!
Ist das ein Ausschnitt oder das original Foto?!

Chris

Klasse! wie gut ist denn das Sigma auf großer Distanz, würde mich mal echt interessieren, wie "universell" es sich einsätzen lässt.

Chris

PS: ich glaube nicht, dass es an der "Erstarrung" liegt, sondern eher an einem Flugverbot bei Regen für Fluginsekten OHNE Scheibenwischer... LOL

Die beiden Sigma's 180/3,5 und 150/2,8 lassen sich problemslos auf größerer Distance einsetzen.

Die Tropfen auf den Insekten kommen ja nicht vom Regen sondern vom Morgentau, die Bilder sind zwischen 6-7 Uhr entstanden.

Hast ne PN Chris.

Viele Grüße

Manni

P.S. Häng noch ne Blattwespe an.
98482.jpg

Hallo Manni,

das Foto mit der Schwebfliege ist ja echt "s c h a r f" - und das im doppelten Sinne!!!

Gruß, Gerd

Zurück
Oben