CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schwere Blätter ...

Lees5

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,
die "Geschwister Scholl" sagen doch hoffentlich jedem was .

Steinerne Flugblätter vor der LMU in München ....
Der Widerstand gegen das Unrechtssystem wurde hiermit publik gemacht.

DSCF5362-swk.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 16.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/1140 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 320

Gruß, Stefan

Hallo Stefan,

ein sauberes und aussagekräftiges Bild.:daumenhoch_smilie:
Den Aufnahmewinkel hast Du prima ausgewählt + die feinen Lichtstrahlen.

Danke und Gruß
Farid

Hallo Stefan,

sehr beeindruckend umgesetzt, vor allem die Tiefe und die Lichtführung!

Grüße
Thomas

Den Aufnahmewinkel hast Du prima ausgewählt + die feinen Lichtstrahlen.

...im Prinzip ja - also aus rein fotografischer Sicht stimmt der Bildaufbau. Das Problem für mich ist nur, dass das "Blatt" mit der großen, eigentlich leicht lesbaren Überschrift, senkrecht steht und man es deshalb nicht sofort lesen kann. Insoweit erschließt sich dann der Bildinhalt ohne deine ergänzenden Ausführungen nicht sofort.

Gruß, Holger

... Das Problem für mich ist nur, dass das "Blatt" mit der großen, eigentlich leicht lesbaren Überschrift, senkrecht steht und man es deshalb nicht sofort lesen kann....

Da geb ich dir schon recht, Holger. Nur hätte ich die Kamera so ausgerichtet wie du meinst, wäre die interessante Lichtführung nicht die gleiche gewesen und die macht das Bild eben zu dem was es ist.
Danke fürs kommentieren !

Gruß, Stefan

...wäre die interessante Lichtführung nicht die gleiche gewesen und die macht das Bild eben zu dem was es ist.
Das sehe ich auch so! Dieses Bild lebt von der interessanten Lichtführung und den graphischen Elementen der "Blätter". Was darauf zu lesen ist, ist m.E. in photographischer Hinsicht völlig irrelevant. Ich hätte das Bild ähnlich komponiert... (Nicht genau gleich: Unten weniger Raum, dafür oben etwas mehr, evtl. Idealformat...)

Gruß
Wolf

Klasse Idee! Ich würde links etwas mehr Platz lassen, so auch oben und unten etwas knapper fassen.

LG Robert

Hallo Stefan,
das Bild ist einfach perfekt gemacht! :daumenhoch_smilie:
Dass die Schrift nicht zu lesen ist, ist auch ein Problem der kleinen Darstellung auf dem Monitor. Das Bild groß an der Wand würde seinen Inhalt von sich aus auch ohne Erklärung preis geben.

Gruß
Michael

Was man nicht alles mit ner Kit-Linse wie dem Nikkor 16- 85 VR anstellen kann ...
Einen Winkelsucher habe ich zudem benutzt.

Danke euch Nachzüglern !

Gruß, Stefan

Dann zügele ich auch noch mal nach...

gefällt mir sehr gut das Bild in Gestaltung und Ausarbeitung. In größerem Format wirkt es bestimmt noch deutlich besser.
(Anmerkungen von Holger und Michael)

Viele Grüße
Klaus

.... freut mich, Klaus ! :)
Ja, ganz klar. In voller Größe kommen die Kontraste viel besser zur Geltung und auch die Schrift punktet da. So manche Bilder die hier im Forum gezeigt wurden, sind nur schwerlich im Kleinformat zu beurteilen und können nicht das vermitteln was der Fotograf tatsächlich vor Augen, oder der Linse hatte.

Gruß, Stefan

Zurück
Oben