Hallo allez'samm.
Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße!
Na, den Schmöker behalt ich jetzt mal, ist ja recht locker geschrieben.
Was die SD14 anbetrifft: Gegen den Strom schwimmen kann auch Vorteile haben. Ich bin mit meiner bis auf die allgemein bekannten "verbesserungsfähigen Details" -welche Kamera hat die nicht- eigentlich recht zufrieden. Ich sehe halt auch das Preis-Leistungsverhältnis. Sicher mag eine EOS1Dirgendwas vielleicht besser sein, aber letztendlich hilft mir der beste Pixelpark nichts, wenn ich keine g'scheiten Bilder zusammenbringe.
Ich fotografiere "nebenbei" auch noch mit Minoltas (XG-M, XD7) und werde dafür oft belächelt. Aberlaßt sie nur lachen. Sie knipsen, ich fotografiere.
Ähnlich ist es auch mit der SD14, im September auf einem Wochenendausflug sagte einer zu mir, er habe Mitleid mit mir ob meiner SD14, worauf ich ihm (Canon-Besitzer, die er auch stolz zur Schau stellte) erwiderte, daß der alleinige Besitz einer solchen Kamera, wie er sie hätte, noch lange nichts über die kreative Qualität seiner Bilder aussage, vielleicht hätte cih dann Mitleid mit ihm. Worauf er still war. War wahrscheinlich ein Stadtmensch...
Tschüß
noch einen schönen Abend
der Michael
aus Franken