CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SD 14 Praxisbuch

Knipsograph

Mitglied
Hallo allereits,

kennt irgendjemand das Sigma SD 14 Praxisbuch? Leider ist das Buch in den Buchhandlungen bei mir in der Nähe nicht vorrätig.

Gruß, Wilfried

ist mir auch so zugeflogen...
gar nicht üblich, würde sagen ist eine Bedienungsanleitung + Kommentare einschließlich Verwendung von M42 Optiken, Balgen usw..
Ich würde es in die Kategorie "für Einsteiger" einstufen.

Ich hab das Buch auch zu meiner Kamera bekommen.
Es ist hübsch aufgemacht und gut geschrieben. Aber es steht nicht wirklich viel drin. Ich konnte beim durchlesen nichts neues Lernen. Was mich am meisten gestört hat ist, dass zwar viele interessante Themen erwähnt werden, dass es dann aber nicht konkret wird. Das Buch sagt eigentlich nur, das ist so und so oder denk mal über das und das nach. Es wird zum Beispiel erwähnt, dass die Farben bei hohen ISO-Werten verblassen, aber es wird kein Wort darüber verloren wie ich ein ISO 1600 Bild am besten Entwickle. Wenn ich mir gerade eine SD14 gekauft habe hilft wir das also nicht dabei Fehler zu umgehen oder eine besser Bildqualität zu erzielen.

Hmmm ... also ich hab's schon mal abgelichtet ... nachdem mir dann aber so viele Kollegen von dem Dingen abgeraten haben .....

HIER hatte ich mal berichtet ....

Grüße

Klaus

Nene .... das Buch lohnt sich wirklich nicht, steht nichts wirklich neues drin. Die besten Möglichkeiten bezüglich SD Problemlösungen, Zubehör und und und ist wirklich dieses Forum hier. Sorry, aber anders läßt es sich nicht ausdrücken .... smile

Hallo...

So ein Sch..., ich hab mir das Buch grade bei amazon für 28 Teuronen bestellt.

der Michael
(seit heute auch hier im Forum, das ich übrigens ganz Klasse finde)

Hallo mischel,

Na dann möchte ich Dich hier an dieser Stelle auch nochmals herzlich begrüßen :z04_xmas_wave: !

Hättest Du Dich man hier zuerst angemeldet, dann hättest Du das Geld gespart ;).

Gruß

Jörg

Hey mischel,

auch von mir willkommen.

Schicke es doch einfach zurück. Sollte eigentlich keine Probleme machen.

Viel Erfolg.

LG
Andreas

Moin Mischel,

willkommen im Land der eigenartigen Knipser -
weil es eigenartig ist, mit einer eigenartigen Sigma
eigenartig schöne Fotos zu machen :proud:

Ulli

Hallo allez'samm.

Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße!

Na, den Schmöker behalt ich jetzt mal, ist ja recht locker geschrieben.

Was die SD14 anbetrifft: Gegen den Strom schwimmen kann auch Vorteile haben. Ich bin mit meiner bis auf die allgemein bekannten "verbesserungsfähigen Details" -welche Kamera hat die nicht- eigentlich recht zufrieden. Ich sehe halt auch das Preis-Leistungsverhältnis. Sicher mag eine EOS1Dirgendwas vielleicht besser sein, aber letztendlich hilft mir der beste Pixelpark nichts, wenn ich keine g'scheiten Bilder zusammenbringe.

Ich fotografiere "nebenbei" auch noch mit Minoltas (XG-M, XD7) und werde dafür oft belächelt. Aberlaßt sie nur lachen. Sie knipsen, ich fotografiere.

Ähnlich ist es auch mit der SD14, im September auf einem Wochenendausflug sagte einer zu mir, er habe Mitleid mit mir ob meiner SD14, worauf ich ihm (Canon-Besitzer, die er auch stolz zur Schau stellte) erwiderte, daß der alleinige Besitz einer solchen Kamera, wie er sie hätte, noch lange nichts über die kreative Qualität seiner Bilder aussage, vielleicht hätte cih dann Mitleid mit ihm. Worauf er still war. War wahrscheinlich ein Stadtmensch...

Tschüß
noch einen schönen Abend
der Michael
aus Franken

Zurück
Oben