CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SD 15 zur Photokina 2008

dirk

CI Gründer
Admin
Hallo

in dpreview wurde die Fotozeitschrift pophoto zitiert, die ein Meeting mit Sigma hatten:

Excerpt from Amateur Photographer Informer magazine - from a meeting they had with Michihiro Yamaki (Sigma's founder):
"Yamaki also divulged that Sigma plans to show a new DSLR at this year's Photokina show, to be held in Germany in September. The SD15 will have the same Foveon sensor and pixel count as the SD14 but will reflect some of the technological progress made during the development of the DP1."

Die SD 15 soll im September vorgestellt werden, wann sie lieferbar sein wird, iste ien andere Frage.

Sie soll den gleichen Sensorhahben wie die SD14, auch gleiche MP. Nur Technology wird von der DP1 übernommen. Angeblich haben sie da in der Zwischenzeit einiges gelernt ins Sachen Rauschen etc.

Grüsse

Hallo Dirk,

klingt interessant, warten wir es mal ab.

Außerdem hab ich doch gerade erst die SD14 bekommen.

Gruß

Jörg

Hallo zusammen,
das ist ja eine tolle Neuigkeit. Dann geht die Entwicklung ja weiter.
Gruß chubby

...na ja - weiter geht es immer :), aber man spricht ja erst von "planen". Wann es dann soweit ist zeigt sich bestimmt erst nach der Photokina.

Im Stillen hoffe ich, daß Sigma auf die Wünsche seiner Kunden eingeht, keine Motivklingelknipse bringt und sich die Zeit nimmt seine Nächste auf Herz und Nieren zu testen. Vorallem sollten sie nicht auf den üblichen 1/2-Jahres Modellzyklus aufspringen. Qualität ist mehr wert, als alle halbe Jahre ein neues Modell.

Gruß,

RedFox.

Ich ahne schlimmes .......

Vorstellung Sep 2008 ....... Markteinführung Ende 2009 ?

Was die DP1 bezüglich des Rauschens besser kann, keine Ahnung. Ich weiß nur das Sigma es hier verpennt hat eine wirklich Top Nischenkamera im Markt zu plazieren, was gekommen ist ist nicht besser oder schlechter wie andere Knipsen.

Nene, warten wirs ab und hoffen das keine Mainstream Kathastrophe passiert - ne SD 15 mit Motivprogrammen und Gesichtserkennung, schrecklicher Gedanke.

Ich ahne schlimmes .......

Vorstellung Sep 2008 ....... Markteinführung Ende 2009 ?

Was die DP1 bezüglich des Rauschens besser kann, keine Ahnung. Ich weiß nur das Sigma es hier verpennt hat eine wirklich Top Nischenkamera im Markt zu plazieren, was gekommen ist ist nicht besser oder schlechter wie andere Knipsen.

Nene, warten wirs ab und hoffen das keine Mainstream Kathastrophe passiert - ne SD 15 mit Motivprogrammen und Gesichtserkennung, schrecklicher Gedanke.

.... solange man sowas auch ausschalten kann .... stört mich das nicht .... ist wie mit dem JPG-Modus der SD14 .... stört mich absolut nicht, solange ich den Mist nicht benutzen MUSS ....:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zurück
Oben