CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SD14 Akkus

Andreas_F

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,

ich habe heute im Mediamarkt einen Ersatzakkus gefunden. Er ist für Minolta Typ NP-400 und für Pentax/ Samsung. Ist von den Daten und von der Bauform völlig identisch zum Sigma Akku: 7,4V 1500mAh.

Vertrieben wird er von der Fa. GPI, prod. in China.

Gekostet hat er 18€. Werde berichten ob er tatsächlich die Ausdauer hat wie das Original.

LG
Andreas

Hallo Andreas,
da hätte die Suche Dich auch hingeführt.:)
Die NP400,oder baugleiche, benutzt mittlerweile fast jeder hier.
Was Nachteiliges ist nicht bekannt geworden und die Kapazität ist
auch ok.
Viel Erfolg mit Deiner Entdeckung
Uwe

Hallo Uwe,

ich habe das schon gelesen. Wenn ich mich richtig erinnere hat Klaus aber mal geschrieben dass die Nachbauten nix taugen.

Mal sehen wie gut mein Chinaimport ist.:z04_augenroll:

LG
Andreas

Hallo Andreas,

ich habe den China-Akku, er hält für etwa 100 Aufnahmen. Allerdings habe ich drastisch weniger dafür bezahlt.

Gruß

Jörg

Ich habe auch China-Akkus. Halten wie das Original - aber mussten erstmal mit einer Nagelfeile passend gemacht werden. Sehr gut kopieren tun die da drüben wohl nicht. :)

Hallo Uwe,

ich habe das schon gelesen. Wenn ich mich richtig erinnere hat Klaus aber mal geschrieben dass die Nachbauten nix taugen.

Mal sehen wie gut mein Chinaimport ist.:z04_augenroll:

LG
Andreas

Hallo Andreas,

wenn Du mich meinst ... klares NEIN! Ich verwende (abgesehen vom mitgelieferten Originalteil) nur NP400 Nachbauten aus China! Die haben (sollen haben) 2900 mAh (zum Lachpreis von glaube 7,50,-€) Ob's nu wirklich 2900 mAh sind, das sei mal dahingestellt ... sie halten aber deutlich länger als der Originalakku. Nachteile scheint es NICHT zu geben! Ich habe auch ein elektronich geregeltes Ladegerät (16 Euronen) mit den Akkus erstanden .... auch dieses ist absolut zu empfehlen.

Ich traue mich mal, diese Angaben so zu machen, weil ich meine Photosachen ja nun wirklich STARK nutze .... also schon Erfahrungen damit habe.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen mir mal 2 noname Akkus genauer angesehen.
Die beiden Akkus kamen mir sehr lahm vor,was die Kapazität angeht.
Und in der Tat beim kontrollierten Entladen hatte der eine nur 1030mAh
und der andere 850mAh.Haben sollten sie 1500mAh.
Das hat sich auch nach 4maligen Auf-und Entladen nur unwesentlich geändert.
Die Herkunft der Akkus ist unbekannt.
Aufdruck auf den Akkus ist High Capacity Battery
For NP400 Replacement Li-ion Battery 7.4V
Der Sicherheitshinweis und Made in China
Ich muß noch mal nachhaken wo die Dinger herkommen.
Gruß
Uwe

Bei Akkus gibts Beschiss hinten und vorne
Ich hab fuer mein PDA nen Akku mit angeblich 3200 mAh gekauft. Mir kam das Gewicht komisch vor, also hab ich den Akku aufgemacht und siehe da, da sind 4 Zellen mit je 600 mAh drin.

Zurück
Oben