CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

sd14 reingen

Mark77Cam

Aktives Mitglied
...weis nicht ob es welche schon wissen, habe bei einen foto-haus bei uns ein angebot ca. 50 Eu die sd14 zu reinigen.

nach zig versuchen gelingt es mir einfach nicht, die cam sauber zu bekommen. :-(

da ist auch im sucher dreck drin. aber ich kann zu hause offenbar nicht staubfrei genug arbeiten :-( der staub wird ja immer wieder angezogen auf dem sensor, saugen bringt nix und der staub ist offenbar so mikrofein, man sieht ihn nicht aber auf den bildern.

dumm ist das diese reinigung immer mal erfolgen muß, verschlußabrieb, staub und und und.

mal sehen wie es nach der reinigung in der werkstatt aussieht. gruß@ll
 
Hallo Mark,

mir wäre das zu teuer. Wie's funzt wurde hier ausfürlich beschrieben. Der Staub im Sucher ist auch nur unschön, im Bild siehst du das nicht.

Ausserdem wird auch nach erfolgreicher "Profireinigung" das Spiel sich wiederholen. Jedesmall 50€??

LG
Andreas
 
hallo andreas, mir wird leider nix anderes übrig bleiben. wie gesagt trotz mehrfacher versuche, entweder "verreibe" ich nur den staub oder es kommt immer wieder neuer hinzu. :-( das schlimme ist ja der so fein das man ihn normal nicht sieht, aber die bildergebnisse sprechen ne andere sprache.

ja im sucher ist vertretbar, aber wenn dann alles gleich machen.

den schlimmsten "knack" hat die cam ja bekommen wo sie die woche ohne filter rumstand.

im extremfall, schade um die cam wäre ein wiederverkauf und zurück kehren zu einen geschlossenen system. gibt es ja auch "feste" d-slr cams.

lg mark
 
Hallo, ich hatte auch immer Dreck auf dem Sensor, mit Reinigungspads nie richtig oder nur schlimmer sauber bekommen. Hab dann mal den Speckgrabber von Kinetronics probiert, und seidem ist Ruhe, geht echt klasse. Einfach den sensor abtupfen, Stück für Stück. Oder den Schmutz lokalisieren. Das Teil kann man dann unter warmen Wasser wieder saubermachen(also nicht die cam, sondern den Speckgrabber).
 
Zurück
Oben