CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SD9 Benutzerhandbuch Deutsch PDF-36MB

Laue

Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

für Interessenten habe ich das Benutzerhandbuch für die SD9 als PDF gescannt - bei Interesse bitte PN an mich.

Voraussetzung ist allerdings, daß man 36 MB empfangen kann.

Grüße aus Hamburg
Michael

Hallo Michael,
danke für Deine Mühe und die Bereitschaft das pdf zu versenden.
Die 36 MB könnte man auch mit einem Programm wie "file splitter" ,ist freeware,
unterteilen und in mehreren Stücken verschicken.
Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

O.K. ich kann auch anbieten, die Datei in 4 Teilen zu versenden -
bis 10 MB dürfte wohl kein Problem sein.
Gruß
Michael

mal generell gesagt / gefragt, nee, erstmal Dank an Michael für die "Mache", war wohl einige Arbeit. Also ich meine der Versand via Email ist, zumindest bei mir auf max. 10 Mb im Anhang beschränkt. Empfangen kann aber ich Anhänge von 20, 30 und mehr Mb. Die 10 Mb ist echt wenig, so kann ich nicht mal ne raw via Mail posten.

Michael

Hat nicht jemand Webspace wo man sich das ziehen kann,
ist wohl der bessere Weg, oder?

Gruß Gerald

Hallo Michael,

meinen Privaten E-Mail Account habe ich bei GMX und dort das Produkt „Top Mail“ ist nicht Kostenlos aber zu empfehlen, ist unter anderem Werbefrei und stellt einem Speicherplatz für E-Mails und Dateien in unbegrenzt Höhe zur Verfügung.
Hier ist es möglich E-Mail-Anhänge bis max. 100MB Größe zu Empfang & Versenden, jedenfalls Theoretisch. In der Praxis ist irgendwo immer ein Flaschenhals der einem Schwierigkeiten bereitet bei sehr Großen Anhängen.

Gruß
Wolfgang

Hallo liebe Gemeinde,

zum Verständnis:

Das Problem mit der Dateigröße habe ich nicht, da ich einen Account bei gmx habe, der mir auch den Empfang großer Dateien (ca. 100 MB geschätzt - müßte ich nachsehen) ermöglicht.

Ich habe vielmehr an die Empfänger gedacht, die möglicherweise nicht die Größe über 10 MB empfangen können.

Daher mein Angebot, die 36 MB zu splitten und in mehreren Teilen zu versenden.

Grüße
Michael

Sorry @Laue ich hatte die Antwort auch für @uomo gedacht weil hier die Frage nach „generell gesagt / gefragt“ im Raum stand. Habe nicht gesehen das ihr beide Michael heißt.

Gruß
Wolfgang

Hallo Michael, danke für Dein Engagement!

Hmmm, könnte man das PDF evtl. verkleinern?! Auflösung der Scans evtl. reduzieren?!

Wenn wir's klein genug kriegen, können wir's ja auch ins Forum stellen?!

Zwei oder drei Files (die man dann auf dem Zielrechner zusammensetzen könnte) gingen ja auch.

WINRAR kann sowas ja!

Grüße und schöne Photos

Klaus

Sigma SD10 Bedienungsanleitung

Hallo, ich bin auf die Bedienungsanleitung ( Deutsch) für die SD10 gestoßen mit einer Dateigröße von 4,04 MB. Falls Interesse hierzu kann ich diese bei Anforderung an ein Mail hängen.
Gruß

Habe den Thread jetzt erst gesehen. Bei Bedarf könnte ich Zugang auf einem FTP-Server oder Up-/Downloadmöglichkeit auf einer Webseite einrichten.

Grüsse
Frank.

Sigma SD10 Bedienungsanleitung

Hallo Frank,
wohin und wie soll ich Dir die PDF Datei zuschicken?
Ich habe noch ein ungelöstes Problem trotz durchstöbern, wie bekomme ich auf den LCD Monitor das Sucherbild angezeigt?
Oder geht das nicht?
Gruß Ulrich

Hallo Ulrich,
das geht nicht.Die SD10 ist eine DSLR ohne LiveView.
Auf dem LCD-Display wird nur das aufgenommene Bild dargestellt.
Gruß
Uwe

Habe den Thread jetzt erst gesehen. Bei Bedarf könnte ich Zugang auf einem FTP-Server oder Up-/Downloadmöglichkeit auf einer Webseite einrichten.

Grüsse
Frank.

Besteht hier noch Bedarf an einer Up-/Downloadmöglichkeit auf einer Webseite?

User Manual SD-10D

Hallo Frenk,
ich kann das Manual (Deutsch) als Pdf Datei gerne zu verfügung stellen für die Sd10 falls Interesse hierfür besteht.
Gruß Ulrich

Hallo Ulrich,

ein Manual PDF für die SD10 ist ja bekannt! Nur für die SD9 gibt's das offensichtlich nicht. Da müsste sich mal jemand die Mühe machen, so etwas herzustellen?! Ob es da rechtliche Hindernisse gibt, weiß ich zwar nicht ... vorstellen kann ich es mir NICHT, denn wer sollte etwas dagegen haben. SIGMA als Hersteller und Rechteinhaber wohl kaum. Die wollen doch sicher, dass die Produkte auch richtig bedient werden.

Die Bedienung der SD9 ist zwar ähnlich zur SD10 ... aber eben nur ähnlich.

Grüße und Dank für Deinen Beitrag:)

Klaus

Nochmal bemerkt ... ein englisches Manual PDF habe ich selber ... kann ich auch gerne anbieten! Eine deutsche SD9 "Bedienungsanleitung" habe ich aber nur gedruckt vorliegen.

Grüße

Klaus

Ich habe noch eine PDF vom Blitz EF500 DG Super SAN,
sofern das jemand sucht.
Größe 4MB

Gruß
Ulli

Zurück
Oben