CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SD9 - Fehler beim Bilderschau

BlackWhite

Mitglied
Hallo Leute,

ich versteh das irgendwie nicht..., nachdem ich die Fotos geschossen habe, habe ich mir diese Bilder auf der Kamera angeschaut, aber irgendwie erscheint da oft "ungültiges Datei", was bedeutet das?
Kommt es daher, das ich eine 2GB Karte drin habe oder woher rührt das, außerdem erscheinen streifen(farbige) im Bild, allerdings auf dem PC sieht man nichts, alles normal!

Was kann ich tun?

grüße

Wachi

ausschließen kannste das mit den 2 Gb Speicherkarten. Ich nutze 2 Gb von Noname bis Samsung ohne Probleme.
Zu den anderen Phänomenen, keine Ahnung.

Michael

Kann Dir zwar nicht helfen, aber genau dieses Problem hatte ich gestern bei meiner 14 (noch nie bei der 9 / 10) auch, helle Streifen, verrauschte Streifen bei einigen Bildern und am PC alles ok. Na, auf jeden Fall so rum besser wie anders rum .... smile

Mal ne andere Karte nehmen und probieren.
Bei den Preisen zur Zeit sicher machbar.
Die fragliche Karte mal im PC auf Herz und Nieren prüfen,tools hat
win z.B.: chkdsk g: /f /v /r Wobei g: die Karte (Laufwerk) ist
oder in den Eigenschaften des Laufwerks unter Extras - Prüfen - die beiden
Kästchen anhaken
Auf jeden Fall die Karte(n) danach in der Kamera formatieren.
Good Luck
Uwe

Ich hatte solche Probleme mit ner 1 GB extrememory Karte. Karte getauscht,Problem weg. Seltsamerweise läuft die Karte in meiner 300D einwandfrei.

Gruß
Markus

Kenn ich, eine 2GB SanDisk in Sony ohne Probleme - in 14 Fehler beim Schreiben.

Markus, ich nehme an das Du andeuten willst das ich meinen, etliche Jahre alten 4 GB MicroDrive so langsam mal ausmustern sollte ?

Tja, ob du das MD austauschen solltest, bleibt dir überlassen. :z04_9856:

Speichergeschwindigkeit und Datensicherheit, sind inzwischen wohl leicht überholt. Mein 340er MD hab ich erst gar nicht an der SD getestet. Ist ja noch älter, kam damals im Bundle mit ner Casio QV-4000.

Gruß
Markus

ok!

mmmh..., vielleicht sollte ich das mit einer anderen Karte probieren, denn die Karte hatte ich schon in der Kamera formatiert, aber passiert ist nix...:(

naja..., danke auf jeden Fall schon mal für eure Hilfestellungen, ich muss mal sehen wie ich das beheben kann, aber vielleicht ist es wirklich nur die Karte, ist eine Kingston, was benutzt ihr denn so für die SD9?:confused:

schöne Grüße

Wachi

Hallo zusammen,

ich benutze für SD9/10/14 zig verschiedene NO NAME Speicherkarten ... hatte noch nie Probleme.

Teure (schnelle) Speicherkerten sollen beim Abspeichern in der Kamera übrigens nicht wirklich was bringen (Lesewissen...). Sie bringen eher was bei der Übertragung der Bilddaten auf den Rechner (Lesegeschwindigkeit).

Ich würde auch auf die Speicherkarte tippen und eine andere Karte testen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Moinsen,

also langsam glaube ich, daß das Kartenproblem an der SD9/10 mit dem Alter der Kameras zu tun hat. Mich hat es nun auch ereilt an meiner SD10. Ich habe mittlerweile 4 verschiedene Sorten ausprobiert von No Name bis sauteure Trancendkarten. Das Problem taucht immer wieder nach einigen Aufnahmen auf. Zu guter letzt habe ich die alte Karte der SD10, die ich in der SD14 nutze, wieder genommen und siehe da, ca 50 Aufnahmen und kein Problem mehr. Komischer Weise hatte ich von Marke ( San Disk ) auch schon eine neue probiert, nicht so schnell, aber gleicher Hersteller, bloß halt keine Extreme II.
Was lernen wir daraus? Sigmakameras sind wie Ihre User, nämlich Individualisten :z04_Flucht:.

Gruß

Jörg

Ja, guten abend leutz!:z04_breakdance.gif:

ja, das mit der karte hat sich erledigt, habe nun, nachdem ich das problem mit ner 2GB Card hatte:z04_nein1:, eine 1GB card besorgt und siehe da, badabing, badabeng....läuft alles super! muss halt mehrere davon kaufen, jetzt sind es 3, für's erste reichts und danke für die beiträge!

Good night and good shots....:z04_9856:

Zurück
Oben