CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SD9 - Vista - Firmware update??

BlackWhite

Mitglied
Guten Abend!

Hallo zusammen, bin ein absoluter Freshman in der Fotografie...

meine Frage ist, was kann ich machen, wenn ich einen Firmware update mit der SD9 machen will, mein Problem heißt WinV!

Wie stell ich das bloß an? Über Tipps und Lösungen wäre ich sehr dankbar.

Was noch ein Problem ist, ich brauche wahrscheinlich ein Card-reader, wg. der Betriebsystem - gibt es ein Weg diese zu umgehen? Oder führt bei WinV keinen Weg an einem Cad-reader vorbei?

Danke im Voraus

Guten Morgen BlackWhite,

ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum.
Einen Card-reader würde ich Dir so oder so empfehlen, ist nicht so langsam und fehlerbehaftet wie die Datenübertragung per Kabel. Außerdem funktioniert es meines Wissens auch nicht anders unter SPP3. SPP3 hat noch ein paar andere Macken ( kannst Du hier im Forum nachlesen ), darum würde ich Dir empfehlen Dir SPP2.3 runterzuladen. Ist ein von Sigma entwickelter "Nachfolger". Allerdings brauchst Du auch dort einen Card-reader, aber den bekommt man schon überall für kleines Geld. Ich selber nutze einen No Name Reader von Famila für 8,- €.

Gruß

Jörg

Hallo,

die software SD9 wird nicht mehr von vista unterstützt. Und wenn es ginge ist der Datentransfer quälend langsam. Also der cardreader ist auch unter xp "Pflicht".

Michael

Also CardReader ist unabdingbar, hierzu ist alles gesagt.

Was ich jetzt nicht kapiert habe FirmwareUpdate und WinV ?????

Guten Tag und danke für das nette Willkommen!

Wow, also gibt es echt keine Alternative, naja was solls!:z04_augenroll:

Aber echt vielen Dank für eure Beiträge!

Nette Grüße aus NRW!

Hallo BlackWhite,