CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SD9 vom Tisch geputzt

Markus5000

Kennt den Türsteher
N'abend

Meine Tochter hats geschafft: Elegant und brutal zugleich meine SD9 vom Wohnzimmertisch abgeräumt, und gut 1 Meter weiter zur Landung gezwungen. Eine erste Durchsicht ergab keine erkennbaren Fehlfunktionen, aber ob da was dejustiert wurde, kann ich noch nicht sagen.

Wat nu?
Einfach abwarten und Tee trinken (weiterbenutzen), oder zur Kontrolle nach Rödermark schicken?

Scheint aber sehr solide zu sein, die SD9.:z02_respekt:

Gruß
Markus

Hallo Markus,
da kann ich mitfühlen.Das tut weh.
Mach erstmal einige ....zig Aufnahmen und dann sehe weiter.
Du weißt ja wie sich die SD9 benimmt und wirst sicher schnell
feststellen ob da was nicht passt.
Hat das Objektiv was mitbekommen,welches war es denn?
Uwe

Hi Uwe

Objektiv ist heile, war auch "nur" das Kit 18-50 dran. Zum Glück liegt an der Aufschlagstelle Teppich. Der nackte Stein wär wohl nicht so bekömmlich geworden.

Werd die Kamera mal weiterbenutzen, mal sehen ob evtl. ein Fehler auftaucht.
Das was ich im Sucher sehe, und das was nachher im Bild ist, ist so wie ich es gewohnt bin, zumindest fällt mir, nach ein paar Testbildchen heut, nichts auf.

Eins merk ich mir aber: Nie wieder den Nackengurt vom Tisch baumeln lassen.

Gruß
Markus

Einfach erst mal testen, die 9 ist ziemlich solide. Nimm auf jeden Fall mal den Teppich hoch und schau nach ob der Steinboden noch zu reparieren ist ..... smile

mir ist mal eine Fuji S2 Pro runtergefallen, Höhe 1,2 m auf einen Fliesenboden und das Display war hin sonst nix. Wenn du Glück hast, was ich dir und allen anderen betroffenen wünsche, ist nix passiert. Ich denke auch, alles prüfen und ausprobieren, was anderes können die in Rödermark doch auch nicht machen. Denn jeder Sturz ist anders und könnte zu einem speziellen Schaden, wenn überhaupt, führen. Das einzigste was die in Rödermark besser Wissen könnten ist, dass bei Stürzen egal wie abgelaufen immer gleiche bzw. ähnliche Strörungen auftreten und das kannste mit einem Anruf klären.

Michael

Wie oben schon geschrieben, werd ich die SD9 erst mal weiterbenutzen. Sollte sie dabei auseinanderfallen - goto Rödermark.

@eyvidur:
Bodenplatten sind noch am Stück. :D

Hallo Markus,

sei mal optimistisch!! Hat die 9 äußerlich erkennbare Schäden?? Wenn nicht, dann kannst Du Glück gehabt haben ... das Dingen ist sehr solide!

Uwe, kannst Du Dich noch an die SD10 von Skater erinnern?? Die war ihm mal vom Stativ geplumpst und dermaßen hart aufgeklatscht, dass das Prismengehäuse gebrochen war! Wir haben das Schätzchen dann bei mir zu Hause zusammengeflickt. Da war ansonsten absolut nix dran. Die benutzt er immer noch.

Das mit dem Kameragurt und mit dem Herunterhängen .... ist mir vor Jahren so passiert (als ich noch viel ärmer war als jetzt ....:D:D) ... passiert mir NIE wieder ... wirklich immer hochlegen .... das hab ich neulich noch meinem Sohn erklärt.

Sowas passiert irgendwann, da kann man nichts machen ... ärgern bringt nichts.

Das ist genauso eine "Ich beiß mir in den Hintern" Geschichte, wie meine Doofheit mit dem SD14 Sensorschutzglas vor 3 Wochen. Man fragt sich dann ... wie konnte ich nur??!! :z04_pc2: Wir sind halt alle fehlbar!

Für den Fall, dass man eine fremde Kamera fallen lässt, sollte man eine Haftpflichtversicherung haben ... die zahlt aber dann nicht, wenn man sich die Kamera ausgeliehen hatte.

Wird schon gutgegangen sein Markus ... ich halt Dir die Daumen ... Testaufnahmen werden es dann zeigen!

Grüße und schöne Photos

Klaus

Hi Klaus,
Gehäuse ist unversehrt. So wie es aussieht, ist der unfreiwillige Flug ohne Blessuren ausgegangen. Gepoltert hats aber gewaltig, und mein Herz rutschte eine Etage tiefer.

Gruß
Markus

Hi Klaus,
Gehäuse ist unversehrt. So wie es aussieht, ist der unfreiwillige Flug ohne Blessuren ausgegangen. Gepoltert hats aber gewaltig, und mein Herz rutschte eine Etage tiefer.

Gruß
Markus

...jou ... ich hänge auch sehr an meinen Photoklamotten ... kann ich verstehen.

Wenn die Kamera äußerlich nichts hat, dann hast Du aber gute Chancen, dass die nichts abbekommen hat. Mach mal Testaufnahmen mit Offenblende, um zu testen, ob sie noch exakt fokussiert .... ich denke das aber eigentlich. Wie gesagt ... ich hab mal 'ne SD10 gesehen, die erheblich "einen auf den Kopf " gekriegt hat. Die tut's immer noch, obwohl sie schlimm aussah.

Grüße

Klaus

Zurück
Oben