CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SDkarteSanDisk Extreme II oder III

johannes

Mitglied
Guten Tag zusammen,

seit heute ist meine alte Begeisterung für Pentax wieder entflammt.
Da ich übermorgen Geburtstag feier habe ich mich nach einer DSLR umgeschaut und denke eine K100D Super ist die richtige für mich.

Lohnt es sich da anstatt einer SanDisk Extreme II eine III zu kaufen ?

Danke schonmal für eure Antworten.

Ein schönes Wochenende wünscht

Johannes

ich habe mir generell die III gekauft, angeblich soll sie schneller sein u, ich glaubte meinen verkäufer, 2gb hatten mich 35€ gekostet.
bin sehr zufrieden mit dieser karte.

viel spaß,

vg--edi

Hallo Johannes!

Wenn Du Deine Fotos parallel in JPEG und RAW aufnimmst/speicherst, dann lohnt sich das auf jeden Fall.

Ich habe zu Anfang von anderen Herstellern "lahme Enten" gekauft - und das ist ein RIESENUNTERSCHIED in der Speichergeschwindigkeit. Besonders bei Serienaufnahmen - und das kommt öfter vor, als man denkt, wenn man (z.B. bei Belichtungsreihen) die Vorteile erkannt hat :))

Ich benutze auch generell die SanDisc Extreme III.

Info: Meine Erfahrungen beruhen auf einer K10D mit 10Millionen Pixel.

Falls Du ... in die Zukunft investieren willst nimm die III. So ein riesiger Preisunterschied ist das nicht. Achtung: In großen Handesketten kosten die Teile bis zu 49,99€ - Im Foto-Versand ca 33,--€ .

Viel Spaß und dann "Alles Gute zum Geburtstag"

rainer alias rentax

hallo johannes

möchte mich dem geburtstagswunsch von rainer anschließen.

@rainer

die k100d,k100ds kann nur raw oder jpeg-parallel geht bei beiden nicht.

ich verwende meistens die transcend 150x

rofl.gif
sie gefällt mir besser als die sandisc - warum? weil sie so schön bunt ist *gr*.

gr. walter

Sandisk Extreme II oder III

Ich habe mir auch eine Extreme III zur K100ds zugelegt. Bei Langzeitbelichtungen zeigt sich, dass nicht die Karte der limitierende Faktor ist, sondern die Verarbeitung in der Kamera. Ich denke, da es Kameras mit wesentlich schnellleren Serienbildaufnahmen und viel größeren Bilddateien gibt, wird für die K100ds die Extreme II locker ausreichen. Gemessen habe ich es aber nicht.

Also ich hab auch eine SanDisc Extreme III (SD) und war eigentlich auch zufrieden mit ihr. Bis ich beim ALDI (!!) eine Tevion SD-HC 4 GB erstanden hatte. Das Ding ist der Renner und kostet grade mal € 10 !

Ich bin absolut begeistert und zufrieden.

Gruß
Gary

Zurück
Oben