CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Seascapes

kjh

Da fällt uns kein Titel mehr ein
...gibt es eigentlich eine gute deutsche Übersetzung dafür? Seelandschaften, Meereslandschaften klingen widersinnig.

Vielleicht gefallen ja dem einen oder anderen solche Bilder.
Aufgenommen an der Halbinsel Dingle/IRL mit weitem Winkel (21mm Zeiss Distagon). Schwarz/weiß war bei der Aufnahme so geplant. Umsetzung mit SEP2.

Viele Grüße
Klaus

Seascape-Dingle 001.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 70.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/3200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 400

Seascape-Dingle 002.jpg
  • 116.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/4000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 400

Seascape-Dingle 003.jpg
  • 20.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/2000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 200

Sehr schön, ganz mein Geschmack.

Gruß, Holger

Hallo Klaus,

sehr beeindruckend. Ich denke SW ist hier DAS Stilmittel der Wahl, welches du hervorragend umgesetzt hast. Gerade Bild 2 finde ich absolut genial. Das gross an einer Wand... gewaltig.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Moin,

sehr schön!

Grüße,

Heiner

Gefallen mir ohne Ausnahme sehr gut! :daumenhoch_smilie:

...gibt es eigentlich eine gute deutsche Übersetzung dafür? Seelandschaften, Meereslandschaften klingen widersinnig.
Die deutsche Entsprechung für Seascape wäre wohl Seestück, obwohl ich hiermit eher Bilder mit Marine-Motiven (Kriegsmarine, Handelsmarine, Fischerei, Rettungswesen) verbinde... Egal, Seascape ist ein griffiger, feststehender Begriff, der international verständlich ist...

Gruß
Wolf

Hallo Klaus,

alle 3 sind Top-Bilder. Sie gefallen mir sehr gut. Danke.

Gruß Farid

Hallo Klaus!
1 und 3 sind meine Favoriten, sehr genial gemacht!
Gruß, Walter

Das einhellig positive Echo freut mich doch sehr. Dann liegen wir doch diesbezüglich auf einer Wellenlänge. :)

Viele Grüße
Klaus

Zurück
Oben